1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein vista install bericht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blackerror, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackerror

blackerror Byte

vorbereitung

IE6 einstellungen unter extras/internetoptionen aufstandart
    den link von pcwelt gefolgt
    und überraschung muste mir ein sicherheits accound anlegen oder wie auch immer das heist
    mit e-mail und so ( wegen den Key )
    dann die 32bit ger version gedownload 3,5gb = 4st
    die iso mit nero6 gebrannt
    ab is i-net e-mail gelesen und key notiert
    neue treiber für vista geladen

installation

dvd ins laufwerk pc neu starten
    los gings nach der aufforderung eine taste zudrücken
    windows setup begann und gleich ende ( syshänger = problem mit sata platte + ide platte )

lösung
    ide platte abgeklemt

neu boot und wieder winsetup starte diesmal wieder syshänger ( keine ahnung)

lösung
    parti tool rein und reboot parti c: grösse änder auf 16gb und formatieren

pc rebooten winsetup startet und naja syshänger

lösung
    pc ausschalten und netzteil ausschalten 1min wait pc wieder starten

pc rebootet winsetup startet und ja entlich setup bildschirm da und muss auch
    gleich mein key eingeben und die BN mit ja zustimmen
    nächter bildschirm vista kann nur auf ntfs instaliert werden parti c: gewählt und formatiert
    ok weiter nächster bildschirm status und fortschritt der installation
    oben was er macht unten mit de zahl 1 und 2 wie weit (man sollte was zulesen haben)
    dateien kopieren = 20min
    dateien expandieren 10min
    dann ging es zu installation abschliesen was ein reboot erforderlich machte man kennt das ja
    pc reboot diesmal ohne setup und syshänger na tool

lösung

und es kamm der F8 bildschirm mit der wahl normal ginn es weiter
    zu installation abschliesen was 30min dauerte
    nach abschluss der erneute reboot und wieder syshänger es scheit als ob was im
    speicher sich befindet und nicht gelöscht wird und windows hängt

lösung

na entlich neuer bildschirm kamm mit animierten schleier oder so
    und ein neuer screen mit der meldung destop einstellungen werden vorbereitet und gespeichrt
    nach 30sec dann entlich der login screen wo man b-name und password eingeben kann
    und weiter zum desktop entlich geschaft
    und als erstes classic windows ausgewählt ab in den gerätemanager alles da ausser
    meinen sound ( realteck ac97 )

lösung
    nForce_audio_driver

danach vista regestriert über i-net (netgear router )
    ohne prob is i-net gekommen

negativ
    da ich nach einen reboot des pc immer hängen bleibe ist ein testen nicht möglich werd es wieder runter schmeissen

und was noch zubemerken ist meine festplatte rödelt noch ob wohl ich alles auf leistung
    habe und 2gb ram
    und das keine installation mit ide und sata möglich ist mag wohl am MB liegen

ps
    mein system

amd64 3500+
    2gb ram
    6800gt
    300gb sata
    80gb ide

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn Du Dich jetzt noch ein wenig an die Forensprache (deutsch) angelehnt hättest, inkl. Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung, dann könnte man das vielleicht auch ohne Schmerzen lesen.

3. blackerror

blackerror Byte

hi
    steppl
    toll das so früh auf bist ich noch früher seit 04:30 um vista zu
    installieren
    und wenn dir meine schreibweisse nicht zusagt dann lies einfach nicht weiter:bitte:
    oder geh zur schule und werd lehrer:cool:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. medienfux

medienfux Megabyte

man konnte hier wieder einmal deutlich herauslesen, das du wie viele andere auch völlig unvorbereitet in die installation gegangen bist.

mein tipp: lest euch bitte mal genau die installationsanleitung durch. desweiteren empfehle ich dringlichst, sämtliche treiber für vista im vorfeld zu besorgen und gegebenenfalls auf eine cd oder dvd oder einen memorystick zu packen und zur installation mit einzulegen. die größten probleme beruhen auf nicht vorhandene treiber. Vista bringt zwar schon die gängigsten tools mit, jedoch spezifische treiber für festplatten und co, kann man sich im vorfeld besorgen.

abwarten!- stichwort für scheinbar hängengeböliebene systeme. manchmal erweckt es den eindruck, als würde das setup hängen bleiben. das ist nicht unbedingt der fall. es braucht zum teil noch sehr lange und man erkennt im zweifelsfall, auch nach einigen minuten noch die festplattenzugriffe. ein praktisch sicheres zeichen dafür, das setup derzeit noch ausgeführt wird.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das hat mit oberlehrerhaftem Verhalten nichts zu tun, Du bist hier nun mal nicht in der "Disse" oder auf der Straße bei Deiner "Gang".
    Du möchtest doch, dass man Deinen Beitrag lesen und verstehen kann, oder? Findest Du nicht, es ist schon aus Gründen der Höflichkeit angesagt, sich verständlich auszudrücken?

Hier nochmal für Dich zum Einatmen:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=204975

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Cool, :danke:, erledigt...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was auch immer wieder hilft: Das eigene Geschreibsel ein paarmal durchlesen bevor man es abschickt.
    Des öfteren hab ich den Eindruck als wenn einfach nur was auf der Tastatur eingehackt wird, ohne das Ergebnis auf dem Monitor zu überprüfen.

Mfg

9. blackerror

blackerror Byte

hi
    da dieser beitrag ja keine zustimmung findet kann ihn ja ein mod löschen und ich werd auch nichts mehr hier reinschreiben

und wenn schon dabei wo kann ich mein accound löschen ich muss mir das hier nicht antun wollt nur mein beobachtungen wieder geben aber anscheinen besteht hier kein intresse daran

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hi,
    da dieser Beitrag ja keine Zustimmung findet, kann ihn ja ein mod löschen und ich werde auch nichts mehr hier reinschreiben.

Und wenn ich schon dabei bin: Wo kann ich meinen Account löschen?
    Ich muss mir das hier nicht antun. Ich wollte nur meine Beobachtungen wiedergeben, aber anscheinend besteht hier kein Interesse daran.

@ blackerror
    Ich finde es schade, dass du dir nicht ein wenig Mühe gibst und zumindest versuchst das umzusetzen, was man dir angeraten hat.

Mfg

11. medienfux

medienfux Megabyte

Na da hast du dir ja jetzt selbst ein Bein gestellt!

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aha und wo?

13. medienfux

medienfux Megabyte

lese dir mal beitrag nummer 10 durch und sage mir jetzt, ob du dir deinen post vorher nochmals angesehen hast?

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann hilf mir doch mal auf die Sprünge, wenn es dir nichts ausmacht.

Mfg

15. medienfux

medienfux Megabyte

du hast blackerror zitiert und dann nochmals den text abgetippt. doppelt gemoppelt. auf seite 1. wie ich das sehe, hast du also selbst nicht noch einmal auf deinen beitrag gesehen und daher rührt der fehler. und das wo du andere deswegen verbessert hast.

mich stört es nicht, ist mir nur aufgefallen als aufmerksamer leser und da musste ich schmunzeln und dir dies auch gleich mal anlasten. (:-))

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach so, das hattest du gemeint.

Jetzt muss ich dich aber enttäuschen: Das habe ich absichtlich so gemacht.

Ich habe sein Geschreibsel korrigiert um ihm aufzuzeigen, wie es richtig geschrieben ausgesehen hätte.

Mfg

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr schön, Falcon37, auch ich bin - ebenso wie medienfux - darauf reingefallen und habe gar nicht beachtet, daß der untere Teil deine berichtigte Fassung ist!
    Woran liegt meine und medienfux' Unaufmerksamkeit? Hier wird tlw. ein so abenteuerliches "Deutsch" geschrieben, daß man sich schon daran gewöhnt hat und es überliest, wenn man nur den Sinn versteht. Der TO hat es uns in dieser Hinsicht allerdings nicht leicht gemacht!:)

18. medienfux

medienfux Megabyte

ach so, war nicht zu erkennen. aber dann: sorry!

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nirgends.

Accountlöschungen aufgrund von "ich hab keine Lust mehr" gibts hier nicht. Wenn dir das Forum nicht zusagt dann melde dich ab und komm nicht wieder.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page