1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Vodafone Umts stick ist seit Tagen langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Der Sniper, Jun 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Sniper

Der Sniper Byte

ich weiß nich was los is..normalerweise mit 300 kbit/s oder so unterwegs und jetzt gurkt das bei 25 oder so rum.und ich weiß nich was los ist..ich hab keine updates gemacht oder ähnliches...
    au an andren pcs gehts nich schneller..

ich sage jetz schon mal Danke für die Hilfe und entschuldige mich falls dieses thema schon mal aufgetreten ist

mfg Sniper

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vermutlich hast Du das monatliche Datenvolumen überschritten und der Provider hat daraufhin vertragsgemäß den Speed gedrosselt.

3. Der Sniper

Der Sniper Byte

aber diese grenze kann man doch anders konfigurieren oder?
    ansonsten ist das schade..

aber Danke für die so schnelle Antwort

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ja, man kann, indem man einen anderen Datentarif mit mehr Freivolumen nimmt, was dann allerdings erwartungsgemäß teurer ist.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da kannst du nichts konfigurieren. Das Datenvolumen steht in deinem Vertrag - ggf. kannst du eine Änderung des Vertrages versuchen. Kostet wenn dann auch mehr.

6. Der Sniper

Der Sniper Byte

bloß komisch ich bekam einst ne meldung...Gesamtvolumen erreicht und da ging das langsam..verständlich...dann hab ich das über die software das volumen erhöht...dann ging alles wieder schnell..also normal...und nun hab ich das gesamtvolumen aufs Maximun erhöht und das ging die ersten paar tage richtig schnell aber danach nicht mehr?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Volumen war unter dem zulässigen Wert eingestellt. Sozusagen, um vor Erreichen zu warnen.

8. kalweit

IMO gibt es einige Tarife, die eine Beschränkung pro Tag und eine zusätzliche Beschränkung pro Monat haben - z.B. 1GB pro Tag und 5GB pro Monat. Hat man nun am ersten Tag einen Mehrbedarf, kann man sich sozusagen aus den Folgetagen das Volumen freischalten. Ist das Volumen für den Monat verbraucht, dann ist endgültig Schluss.

9. Der Sniper

Der Sniper Byte

okay das klingt jetzt logisch...aber in meinem vertrag steht eig. unbegrenzte nutzung ^^

naja gut aber aufjeden fall Danke für die schnelle Antwort!
    mal sehn ob sich was öndert am 1.7...das is bei mir stichtag

10. kalweit

...glaube ich nicht. Wie heißt denn der Vertrag?

11. Der Sniper

Der Sniper Byte

12. kalweit

...also ist nach 5GB Schluss mit Lustig und die Meldung scheint wirklich nur eine Art Sicherung der Software zu sein - d.h. eine Änderung der Einstellung ändert nichts am Datenvolumen.

13. Der Sniper

Der Sniper Byte

okay dann stimmt es doch! Gut ich Danke euch sehr das ich jetzt weiß wo es hängt! Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page