1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Windows Media Player spinnt!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bad_Lanc, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Hi Leute! wenn ich ein video anschauen möchte ist das immer so hell (sehr hell) aber es hat nichts mit der helligkeitseinstellung zu tun !! Wie bekomm ich das weg kann mir einer helfen ????? :heul:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Schon mal versucht den Media Player neu zu installieren? Welchen verwendest du überhaupt? WMP 10? Wenn nicht dann den runterladen.

3. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Ja hab ich schon versucht is ne besser geworden!! Jo de 10!

4. schwarzm

Bist du sicher dass das Video in Ordung ist? Oder besteht das Problem auch bei anderen Videos?

5. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Es ist bei allen Videos! Auch wenn ich eine DVD anschauen möchte!

6. schwarzm

Schonmal mit einem anderen Player probiert? Zum Beispiel PowerDVD. Weil du sagst ja es liegt nicht an WMP.

7. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Aso ja hab ich vergessen zu sagen is bei jedem so !! Also auch bei WInamp oder Power DVD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :heul: :confused:

8. schwarzm

In der Tat es liegt also nicht am WMP. Hast du irgendwas in der Systemsteuerung geändert oder an der Hardware was geändert was mit Ansicht zu tun hat?

9. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Hast Du die Grafikkarteneinstellungen kontrolliert? Zumindest bei ATI-Karten kann man das getrennt für die Videowiedergabe einstellen; bei NVIDIA sicher auch.

10. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Also das ist erst sies ich mir ne GF 6800 GT rein gesteckt habe !!!

11. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Dann such in den Einstellungen der Karte danach (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert). Da müßtest Du auf einer Registerkarte auch die Einstellungen für die Video-Wiedergabe finden.
    Bevor ich´s vergesse: Ist in den diversen Playern die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet?

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Tut das nicht weh?
    Also im Rechner wäre sie besser aufgehoben gewesen...

13. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Wo kann ich denn den Hardwarebeschleuniger einstellen?? meine grafikkarte ist gut eingestellt also bei grafikoption oder was das ist, ist der der strcih gerade!!!

14. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Hey Leute ich habs hinbekommen war bloß ne falsche einstellung!! :cool: Danke für eure hilfe!!!!!

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Verstehe ich jetzt nicht...
    Du sagtest doch:

16. Bad_Lanc

Bad_Lanc Byte

Da war ne falsche einstellung im WMP !!! :D

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, genau, deswegen sagtest Du ja auch weiter oben

Bei Winamp und PowerDVD die gleichen Probleme, weil der WMP falsch eingestellt war...
    Vielleicht ist ja auch einfach nur Deine Tastatur kaputt, zumindest klemmt das "!"...

18. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Helligkeit von Videos zu regeln. Einmal die über den Player selber und dann noch die über das Video Overlay der Eigenschaften der Grafikkarte. Bei Nvidia ist das irgendwo tief im Nview vergraben. Für ein zu helles Bild kann aber auch ein falsch eingestellter Kontrast verantwortlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page