1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Windows XP Pro. Spinnt

Discussion in 'Sicherheit' started by 213243, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 213243

213243 Byte

Mein Windows XP Pro. Spinnt wenn ich internet surfe bringt er eine Fehler Meldung Zitat : Generic Host Process Win 32 Servies hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden .
    Was bedeutet diese Meldung und noch dem ich die Meldung geschlossen habe verändern sich einige einstellungen und Taskleiste färbt sich anderes . Brauche dringend HilFEEEEEEEEEE.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann ein Virenproblem sein oder eine Desktopfirewall legt XP lahm.

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste nur den Link zur abgespeicherten Auswertung.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Erstelle ein HiJackThis-Log, dein Rechner wird über den ungepatchten "Server-Dienst" angegriffen und infiziert so wie es aussieht. Sicherheitspatches vom August nicht installiert, sowie eventuell kein Win XP SP2 (Firewall nicht aktiv, oder falsch konfiguriert, kein Router mit Firewall vorhanden).

Ein Moderator bitte verschieben in das Viren- u. Trojaner Board, wir haben hier einen Patienten.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schnellstens installieren falls noch nicht gemacht:

Im Serverdienst wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen kann:
    http://www.microsoft.com/downloads/...b6-03ff-4636-861a-46b3eac7a305&DisplayLang=de

Unter "Start - Einstellungen - Sytemsteuerung - Windows Firewall - Ausnahmen" .. Haken entfernen bei "Datei u. Druckerfreigabe" um die Angriffs-Ports zu sperren.

5. 213243

213243 Byte

Vielen Dank

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:jawohl: .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page