1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein XP funktioniert nicht mehr...

Discussion in 'Sicherheit' started by Gary123123, Oct 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit gestern Abend bockt mein Pc herum... die ursache ist warscheinlich ein Virus...

Wenn ich mein PC ganz normal starte, kommt nach "Benutzereinstellungen werden geladen" mein Desktobil... es gibt aber keine Programme oder Taskleiste zu sehen.
    In der mitte des Bildschirms erschein ein Fenster mit den Titel: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows. Darin steht: Dieses Programm wurde aus sicherheitsgründen geschlossen.

Name: Userinit - Anmeldeanwendung
    Herausgeber: Microsoft Coperation

Zum klicken gibt es nur "Meldug schließen"

Klicke ich da drauf kommt:
    userinit.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde.... Ich klicke auf "Nicht senden"
    Danach bleibt mein Desktop leer!

Ich hab versucht den Computer mit dem Abegesicherten Modus mit und ohne Eingabeaufforderung... Bei mir kommt der Menü wenn ich währen des Starts die F12 drücke... Dann kommt diese Modusauswahl... egal welche ich davon wähle.. der Bildscihrm wird schwarz und nach kurzer Zeit sehe ich den gleiche Menü....

Was soll ich machen? Ich würde gerne eine Systemwiederherstellung ausführen aber wie?

Besten dank im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kommst du zu der Vermutung? Hat ein AV-Programm etwas angezeigt oder gar gelöscht? Hast du unbekannte, ausführbare Dateien gestartet?

Dann stellst du Viren aber auch wieder her.

Datensicherung geht auch über eine Knoppix- oder Bart PE CD, mit der der PC gebootet wird.

3. Slowfox

Slowfox ROM

Systemwiederherstellung kannst du auch im abgesicherten Modus machen.
    PC an + F8 drücken. Dann bei der Sys-wiederherstellung darauf achten, das das Datum weiter zurück liegt. Wenn alles geklappt hat, den Virus suchen, falls da einer war, und weg damit.

Sorry :) ich mache meinem Namen Ehre.

Zitat von Gary: Ich hab versucht den Computer mit dem Abegesicherten Modus mit und ohne Eingabeaufforderung... Bei mir kommt der Menü wenn ich währen des Starts die F12 drücke... Dann kommt diese Modusauswahl... egal welche ich davon wähle.. der Bildscihrm wird schwarz und nach kurzer Zeit sehe ich den gleiche Menü....

Was soll ich machen? Ich würde gerne eine Systemwiederherstellung ausführen aber wie?

Ich befürchte was, aber mal sehen was die anderen sagen

*** Beiträge zusammengeführt *** nutze in Zukunft bitte den [​IMG]-Button

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

:schieb: *lorem ipsum*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page