1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein XP stürtz immer wieder ab.....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by szene60, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szene60

szene60 Byte

Windows XP stürtz immer zu ab, das System hängt sich immer zu auf. An was kann das liegen? Ich habe einen neuen Rechner viel Leistung. Bitte um hilfe.

2. szene60

szene60 Byte

Hallo,

ich danke allen die ihre Hilfe angeboten haben!!

ich habe mein Problem beseitigen können:

meine Festplatte war vom Werk aus im falschen Format (Fat32)
    XP läuft aber nur im eigen Format richtig.

Dies sollte man bei weiteren Problemen erst mal testen!!

danke
    Michael

3. Decodix

Decodix Byte

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mir meinem Rechner, also dauernd abstürze ohne wirklichen Grund. Als erstes solltest du mal in den Systemeigenschaften unter "Erweitert - Starten und Wiederherstellen" das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen. Das behebt zwar nicht das Problem, aber es kommt zumindest ein Bluescreen mit der entsprechenden Fehlermeldung, womit du mal ein wenig Information über den Absturz bekommst. Bei mir war übrigens der Hauptspeicher das Problem; hab meinen 512MB Riegel mal auf einen anderen Sockel gesteckt und siehe da, es läuft ohne Probleme.

Grüße, Decodix

4. SRE

SRE Byte

Welchen Grafiktreiber verwendest Du denn? Den von Microsoft oder einen Detonator? Die letzteren sind oft instabil und führen zu diesen Systemneustarts. Weitere mögliche Ursache: defekter oder übertakteter RAM. Eventuell die Waitstates runtersetzen.

Gruss

Steffen

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hast du ihn dir selbst zusammengebaut, oder wo hast du ihn gekauft?

die temp wäre wahrscheinlich auch bei angezeigten 70°C noch ok. aber 70° würden die lebensdauer deine prozis erheblich verkürzen. gute werte wären unter 50°C.

MeChI

6. szene60

szene60 Byte

der Pc ist nagel neu, sollte doch wohl alles richtig sein. Die temperatur kann ich auslesen und auch verstellen, ich schau mal nach, welchen wert sollte sie den haben?

7. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

wie warm wird den dein prozessor? kannst du im bios auslesen. evtl hast du sie "shutdown temparatur" zu niedrig für dein system. sollte dies der fall sein, brauchst du einen neuen lüfter oder du musst die shutdown tempaeatur ausschalten (z.B. um zu testen, ob es das wirklich ist)

MeChI

8. szene60

szene60 Byte

habe keine acpi Datein im Bios gefunden, Powermang.. ist aus.
    wo sollen den diese stehen?

9. starperry

starperry Kbyte

hallo szene60
    ich würde erstmal im bios alle acpi-funktionen deaktivieren, dann die energiesparfunktion im bs. außerdem wäre eventuell noch ein bios-update fällig da es bei einigen boards zu diesem problem kommt.

mfg
    starperry

10. szene60

szene60 Byte

XP Home, 1,7 GB CPU, 512 MB Arbeitsspeicher..... neu.
    Das System bricht ohne Wahrnung ab, schwarzer Bildschirm und Neustaart. ca. alle Stunde aufs neue.
    Ich habe mit Tweak XP und XP AntiSpy 3D das System bearbeitet.
    [Diese Nachricht wurde von szene60 am 05.03.2002 | 13:13 geändert.]

11. Saksa

Saksa Byte

Was für einen Rechner hast du und welches XP,Home oder Prof.
    Wie und unter welchen umständen stürzt der Rechner ab?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page