1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine beiden Drucker drucken nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Helmut2008, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen HP LaserJet 1022 sowie einen Canon Pixma IP 3500 installiert. Beide Drucker haben immer problemlos gedruckt. Seit heute tut sich gar nichts mehr.

Eine Anzeige weist mich darauf hin das der lokale Druckspooler nicht arbeitet. Ich habe ihn manuell eingeschaltet was auch nicht funktioniert hat. Etliche PC-Neustarts haben ebenso wenig gehofen wie eine Systemwiederherstellung, aktualisierte Druckertreiber haben das Problem ebenfalls nicht behoben. Der PC findert nicht einmal mehr meine beiden installierten Drucker wenn ich etwas drucken will steht da immer "es sind keine Drucker installiert" - in der Systemverwaltung stehen zwar meine Drucker, aber ich kann sie weder öffnen noch etwas ändern.

Was kann ich machen damit ich endlich wieder drucken kann?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was wurde seit dem letzten Fehlerfreien Druck am PC verändert?
    Evtl. hilft eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt zuvor.

3. Es wurde nichts verändert!

Gestern habe ich noch ganz normal gedruckt wie immer und seit heute Morgen ging es nicht mehr . da ist es ja was mir Kopfzerbrechen macht.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie sieht's mit der Systemwiederherstellung aus?

5. Die Systemherstellung habe ich bereits zweimal, mit jeweils verschiedenen Wederherstellungspunkten, durchgeführt. Der Fehler beteht nach wie vor. Tools zum automatischen beheben von Problemen versagen ebenfalls. Die Tools erkennen zwar das Problem - Fehler im Druckspoolerdienst - können es aber nicht beheben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page