1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Browser laden nicht mehr alle seiten

Discussion in 'Browser' started by holgar, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holgar

holgar ROM

Meine Browser öffnen nicht mehr alle Seiten. Also fast gar keine mehr. Nur Seiten wie Google oder Wikipedia gehen noch...kleinere unbekanntere Seiten wie www.hamburg.de oder www.haspa.de gehen nicht mehr. Weder mit Internet Explorer noch mit Mozila. Es sollte also nicht am Browser liegen. Aber was kann das Sein??? Es kommt beim Laden die typische Meldung :"Fehler: Server nicht gefunden"

Ich benutze Windwos XP. und Bitdefender ist mein Antivirusprogramm.

Kann mir jemand weiter helfen?

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Es kann vielleicht sein dass irgend ein Schadprogramm Seiten in die Datei c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts eingetragen hat, allerdings ist das auch wieder sehr unwahrscheinlich wenn es so kleinere Seiten wie hamburg.de sind.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo holgar

Bei mir lassen sich die Seiten problemlos in Firefox öffnen.

Gruß
    Nevok

4. holgar

holgar ROM

hmm. das wars nicht. Es ist wirklich sehr komisch...gibt es in den Sicherheitseinstellungen vielleicht irgendwas, was die Seiten blockiert? Ich habe nichts gefunden.

5. Retzge

Retzge Byte

Dieses Problem habe ich auch seit einiger Zeit.
    Allerdings gehen nur die HTTPS Seiten nicht mehr.
    Hierbei - wie auch bei dir - hat sich wohl irgend etwas so tief in die Registry geschrieben.... FORMAT :-(
    Gebe die Hoffnung aber noch nicht auf

6. Retzge

Retzge Byte

Habe Hoffnung aufgegeben

Obwohl dieses Problem in vielen Foren auftaucht hat wohl noch niemand eine Lösung gefunden.

Reparatur hat nicht funktioniert.
    Also XP neu installiert...
    Alles geht wieder - nur der Zeitaufwand

7. rollo_123

rollo_123 Byte

Hat niemand einen Lösungsvorschlag zu diesem Problem ?

Bei mir das gleiche: einige, wenige http-Seiten (z.B. yahoo.com und mail.yahoo.com) lassen sich nicht aufrufen. Unabhängig vom Browser (IE, Firefox).

Selbst der Computer ist egal. Tritt bei mir am Desktop (über LAN-Kabel am WLAN-Router) und auch beim Notebook (über WLAN verbunden) bei den exakt gleichen Seiten auf.

Könnte der Router eine mögliche Fehlerquelle sein ?
    Wäre für einen Hinweis auf mögliche Ursachen sehr dankbar.
    (System: XP SP2, XP Firewall, AntiVir).
    :confused:

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

9. rollo_123

rollo_123 Byte

alles ok ...

Nö, 1&1.

Der Rest deiner Tipps wird gerade abgecheckt. Danke.

10. rollo_123

rollo_123 Byte

DNS und alle in Frage kommenden Programme habe ich überprüft - ohne Ergebnisse.

Bei Firefox habe ich mich auf das wesentliche konzentriert - da der Fehler ja auch beim IE auftritt - hier ebenfalls ohne Ergebnis.

Anpingen lassen sich die Seiten auch nicht ...

*weiterhinratlos* :aua:

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page