1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Browser laufen Amok!

Discussion in 'Browser' started by Chippo, Sep 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chippo

Chippo Guest

Windows XP hat sich heute die neuesten Patches automatisch aus dem Netz gezogen (das passiert wenn man andere seinen Rechner konfigurieren lässt :bse: ), seitdem funktionieren alle meine Browser nicht mehr. Sie zeigen Seiten fehlerhaft oder garnichts mehr an!
    Der Internet Explorer ist der einzige der eine Fehlermeldung ausspukt:
    "Das anzeigen aktiver Inhalte, die auf dem Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt."
    Wenn ich dann sage er soll Scripte und Aktiv-X zulassen verschwindet zwar die Meldung, der Fehler ist aber immer noch da. Und wenn ich dann denn Browser neu starte fängt das ganze wieder von vorne an.
    Der Rechner von meinem Kollegen wollte auch dieses Update ziehen, nur kam da seine Antivirenprogramm dazwischen, was meinte das das Update "kontaminiert" wäre und hat denn Download abgebrochen. Er hat diese Schwierigkeiten nicht!
    Ich sage jetzt nicht das die Updates von Microsoft virenverseucht sind (warum sollte man auch ein Schädlingsprogramm mit einem Virus versehen), wer weiß was der Virenjäger da gesehen haben will, aber es wird wohl seine Gründe gehabt haben!
    Wie werde ich das Update jetzt wieder los? Es wird nicht in unter Systemssteuerung>Software angezeigt (das Häkchen bei Updates anzeigen ist übrigens drin).

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist ja keine Fehlermeldung, sondern eine SIcherheits-Warnmeldung..:D

Erstens gab es gestern keine Patches von Microsoft. Zweitens: Das letzte Patch (wenn man es so nennen will), welche derartige Änderungen hinsichtlich Warnmeldungen und dem Umgang mit ActiveX umfasste, war das SP2.

Ihr habt doch bestimmt einen Admin, oder? Der, der eure Rechner konfiguriert..:p

3. Chippo

Chippo Guest

Oh, mit dem Admin werde ich noch reden :böse:
    Ich habe es gerade mit der Systemwiederherstellung versucht, leider ist diese abgeschaltet! Systemswiederherstellung aus/AutoUpdate an?! Klasse vorgehensweise :bse:

Also wenn Microsoft keine Updates zur verfügung gestellt hat, was hat sich dann auf meinen Rechner geschlichen :confused:
    Ich werde denn Rechner erstmal unter Quarantäne stellen und mit dem Admin sprechen.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei mir ist heute als automatisches Update nur das Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software installiert worden.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das muss nichts heißen. Vermutlich betreiben sie ihren eigenen Updateserver und da kann es gut möglich sein, dass das SP2 erst jetzt eingespielt wurde. Ich würde den Admin einfach machen lassen und in der Zwischenzeit einen lecker Kaffee trinken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page