1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Daten sind weg wie retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by The_Wanderer, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    suche hilfe, ich habe eine festplatte mit vista und eine andere die als slave läuft.nun ich hatte auf der einen musik und filme,daten im allgemeinen. ich hatte sie portioniert um auf der einen partition xp zu installieren. da fing der scheiß an,als ich xp nun drauf hatte zeigte er mir die zweite partition nicht mehr an, nur als unzugeordnete partition. nun ich musste sie formatieren(schnell). Als ich versuchte die daten wiederherzustellen klappte nichts...welches programm ist dafür am besten geeignet?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... § 1 - vor solchen aktionen sichert man die daten,
    danach kann man partitionieren.

nach dem partitionieren sind die daten weg,
    nur eine aufwändige datenrettung
    kann einiges (was noch nicht überschrieben wurde)
    wiederherstellen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da dürfte kein Programm mehr für eine sinnvolle Datenwiederherstellung taugen, denn mit deiner Windows-Installation hast du die alten Daten ja gnadenlos überschrieben.

4. ohh nein... :heul:

aber die war schon vorher partitioniert....müsste doch eigentlich die partition unangetastet bleiben oder?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... wie nun
    und dann
    :confused::grübel:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wären sie ja noch da

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Falls die Partitionen wegen fehlendem SP2 (falls die Platte grösser als 132GB ist) nicht mehr zu sehen waren, besteht noch die kleine Chance, diese per Testdisk wieder zurück zu holen.

8. naja...

500GB in zwei Hälften geteilt,auf der einen hälfte sollte xp und auf der anderen waren schon die daten drauf...sollte eigentlich ungefährlich laufen nur diesmal nicht...leider.überschrieben sind sie ja net

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

dann installier SP2 (falls noch nicht geschehen) und hoffe, dass Testdisk die verlorene Partition wieder findet

10. naja war am anfang nur home kein sp1 oder2 das hatte ich per update nachgeholt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page