1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine dsl verbindung trennt sich ca. alle 15-30 min. ?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by benjiman, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjiman

benjiman ROM

Moin,
    ich habe folgendes problem und zwar trennt sich in regelmäßigen abständen meine dsl verbindung. Ich weiss nur überhaupt nicht warum???
    Da ich mich mit rechnerm nicht so gut auskenne habe ich auch keine ahnung wo ich da nachgucken soll?

Von meiner Fritz.Box kommt auf jedenfall nur folgender text:
    16:57:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    16:57:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9425/1183 kbit/s).
    16:57:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16:56:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    16:56:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    16:33:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    16:33:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9421/1183 kbit/s).
    16:33:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16:33:08 Internetverbindung wurde getrennt.

usw. usw. usw.

immer wieder seit ca 3tagen schon.

ich habe bereits die fritzbox resetet und auch schon beim störungdienst angerufen.
    Aber von denen kam nur der Spruch von uns aus is alles I.O.:baeh:
    Ob das stimmt weiss ich nicht ich hab die befürchtung das das doch an dem Netzbetreiber liegt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der von sowas ahnung hat :bet:

PLSSSSSSSSSS:bitte:

MFG

PS: und Denkt immer dran
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! :volldoll:

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

Kann es sein das dein Kabel (Splitter->Router) oder (haus->splitter) einen defekt hat? frag mal bei deinen nachbarn im haus, die den selben netzbetreiber haben...

3. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

die FritzBox soll auch wenn sie so vieles kann nicht gerade ein syschronisationswunder sein, also ich würde erstmal mit einem anderen Modem probieren, kann auch von der Leitung sein (Störung) im Routingbereich.,ich weiß nicht wie lange du deine Leitung hast oder DSL da besitzt bloß bei zu viel Lärm schalten die auch gerne zurück ..deswegen mußt du dir bei der Störung auch sicher sein das das Probs nicht von dir kommt und deine Leitung bis dahin funktionierte.

4. benjiman

benjiman ROM

Moin,
    danke erstmal für die schnellen antworten!!!
    Ich habe die stecker und verbindungen einmal überprüft habe sogar noch ein neuen splitter übergehabt und den angestöpselt. Immer noch das gleiche.

Wegen Nachbarn fragen is schlecht ich wohn hier in ein einem alleinstehenden haus.

@ Flex6
    danke ich hab sogar noch ein router liegen noch original eingepackt den werde ich gleich morgen mal probieren.

Obwohl mich das wundern würde ehrlich gesagt da ich die leitung schon über ein 1/2 jahr habe und in betrieb ist auch mit relativ guten geschwindigkeiten (ca. 11000/1150 kbit/s). Und ich hab noch nie probleme damit gehabt.
    Ich hab mal in einem änlichen beitrag gelesen das jemand ein trojaner oder sowas hatte und der das verursacht kann das sein? Ich wüsste zwar nich woher ich den haben sollte aber das problem hat sich ganz ähnlich angehört.

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

was hast du für ein Anbieter, die T

wenn deine Leitung zu Hause okay ist und die Leitung zusammbricht ist es ein Leitungsprobs

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. benjiman

benjiman ROM

Ja sollte T sein
    also so halb, ich hab arcor preselect. Sprich T leitung und arcor vertrag sowas komisches halt da arcor es irgendwie nicht schafft einen eigenen anschluß zu schalten. Ich werde morgen nochmal dort anrufen wenn ich ein bischen zeit habe. Dann sollen die mir halt einen techniker vorbeischicken oder sowas. Es soll nur endlich wieder Normal laufen ^^

8. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

das die T die Leitung ausmißt stimmt aber nicht auf dem Page, sie rechnet das aus und richtet sich danach, ausmessen macht nur die Konkurrenz und schaltet z.B 3000 statt 2000 der T..vorrausgesetzt sie besitzen eine eigene Leitung..deswegen kommt ja 2008 RAM von der T.

9. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Arcor schaltet nur eigenen Anschluß wenn sie eine eigene Leitung haben , Preselect=Resaler...,schade , deswegen hab ich arcor auch nicht wieder genommen weil bei mir nur resaler ging und ich mir den Ärger ersparen wollte.

Einfach anrufen, alles anklemmen und Problem schildern...ist klar,.erstmal ist der Kunde Dau und sie unschuldig, kannst ja auch bei heise/störung nachschauen ob was gelistet ist in deiner gegend

10. benjiman

benjiman ROM

Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 9424 1380
    ATM-Datenrate kBit/s 9405 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 8518 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 18 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 700 72
    Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 9
    Leitungsdämpfung dB 21 15
    Status f003ce20 f0000034

Falls das jemand iteressiert!?

11. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ist bei dir 8,9..kannst du eventuell mit einem guten Modem prüfen, die Fritzbox ist keinSync-Wunder, vielleicht hast du auch Pech mit der Leitung im Moment oder mußt die Box tauschen. Die Max. erreichst du schon eh nicht.

Vielleicht kannst du die Sync auch mit einem Firmenware-update beheben..mußt du gucken bei arcor oder avm

Ich würde trotzdem bei der Technik von Arcor anrufen und nachfragen, das Problem kann schon durch Zuschaltung entstehen,etc

12. benjiman

benjiman ROM

Moin,
    hab heute nochmal mit arcor telefonieret und wie immer die gleiche antwort bei uns is alles I.O. . Naja Ob zufall oder nich das weiss ich nich aber ca. 1std. später gegen 14 uhr wieder verbingung getrennt aber seid dem scheint alles i.o. zu sein.
    Hab jetzt schon über 8 std. dauerverbindung und ich hab nix gemacht scheint doch nur ne verbindungsstörung gewesen zu sein. Aber vielen dank nochmal für die antworten.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page