1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine erste Homepage - und jetzt?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Newling, Sep 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newling

Newling Kbyte

Hallo!

Bin ein kleiner Freiberufler und bin gerade dabei, mir meine Homepage zu erstellen.

Auch wenn meine Frage nun dumm ist ... muss ich etwas tun, damit mich Suchmaschinen finden?

Mich dort eintragen lassen? Oder spüren die mich sowieso auf? Irgendwann. Ich bin zwar noch jung, möchte aber nicht warten.
    Oder trägt mein webspace-Vermieter mich automatisch in Suchmaschinen ein?

Danke für Hinweis.

newling

2. timbomann

timbomann Kbyte

ich denke, eigentlich reicht eine Anmeldung bei Google aus.
    es sei denn für deine Gewerbetätigkeit gibt es sogenannte "Marktplätze" z.B. Dachdecker, d.h. eine Website auf der alles Mögliche in diesen Bereich angeboten wird.
    ich glaube dat is so eine art zusammenschluss von einigen an denen man sich anschließen kann :confused:

3. Donald313

Donald313 ROM

Ich würde kein Geld für die Suchmaschineneinträge ausgeben.
    Allerdings hatte ich den Vorteil, dass mein Provider eine Suchmaschinenschleuder anbietet, mit der ich meine Seiten eintragen konnte.
    Ich würde im Internet eher nach den Suchmaschinenschleudern oder ähnlichem suchen und diese nutzen, bevor ich Geld investiere.

4. phaidos

phaidos Kbyte

@Newling

Leider kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu beitragen.

Möglicherweise kann das ein anderer Forumsteilnehmer tun.

Gruß, Franz
    --

5. Newling

Newling Kbyte

Danke, Franz, auf der Seite wurde ich tatsächlich geholfen.

Nun überlege ich noch, ob ich meine HP eigenhändig in die wichtigsten Suchmaschinen eintrage oder einen Eintrag-Dienst damit beauftrage.

Suchmaschinenfibel ist zwar dagegen, aber es wäre sooo einfach.
    klug-suchen z.B. bietet sowas für 14,95 an... und schon ist man drin. Angeblich.

Hast Du irgendwelche Erfahrungsschätze damit? Oder doch besser eigenhändig eintragen?

Gruss

newling

6. phaidos

phaidos Kbyte

@Newling

Die Suchfibel ist das, was du suchst.

http://www.suchfibel.de/

Dort findet sich ein Punkt, der "Suchmaschinen für Webmaster"
    oder so ähnlich heißt - da solltest du geholfen werden.

Gruß, Franz

.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page