1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine erste HP xD

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Shaxx91, Nov 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaxx91

Shaxx91 ROM

Hallo =) ,

Wenn mein Thema hier am Falschen Platz ist, bitte sagen, bin neu hier ^^ .

Also : Ich hab gestern meine ERSTE Hp gemacht und würde gerne wissen was ihr davon halted, was ich noch verbessern soll...

Bitte schreibt wenn ihr sie euch anguckt auch ins Gästebuch und Votet auf der HP wie euch die Seite gefällt - :bitte:

Link : ---Link gelöscht---

Naja....Gruß Shaxx91

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Ja der Banner sollte noch etwas an die Breite des completten Contents drunter angepasst werden.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Der Content ist bei einer Auflösung von 1024x768 zu groß. Ich z.B. muss auch nach rechts scrollen. Das stört doch sehr. Zudem fehlt ein Impressum.

Anderes Thema: Hast Du die Rechte die verwendeten Bilder zu benutzen? Ansonsten wäre ich vorsichtig.

5. Shaxx91

Shaxx91 ROM

welche Bilder genau meinst du ? Dass Bild auf der startseite ist von einem Kumpel, den ich gefragt hab oder meinst du die Logos der Spiele im Banner ???

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Bild von Deinem Kumpel - hat er das selber gemacht? Und ja, ich meinte die Logos der Spiele im Banner. Die Seite sieht wie eine Fanseite aus. Von daher wüde ich an Deiner nachfragen, ob die Bilder und Logos so verwendet werden dürfen.

Ich will Dich nicht verunsichern. Nur kann die unerlaubte Verwendung von Bildern und Logos mit Urheberrechten ein Aufhänger für eine Klage sein.

7. Shaxx91

Shaxx91 ROM

Also die Logos dürften eigendlich nicht geschützt sein, sonst dürften die ganzen Clan's ja auch eine Anzeige kriegen ?!

Okay, darum kümmer ich mich...

...ich hab versucht dass mit dem " man muss scrollen " problem lösen...es ist nicht ganz weg...aber ist es so besser ? ^^

Gruß ShaxX

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Beispiele:

Bis vor kurzen gab es auch Seiten mit Songtexten. Und mit einem Mal gab es Klagen gegen die Betreiber, da die Songtexte auch urheberrechtlich geschützt sind.

Oder: http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Oder: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20000/1.html

Du musst natürlich nicht verklagt werden. Aber würden die Unternehmen ernst machen, dann gäbe es keine Clans, keine Fanseiten, etc mehr. Vieles wird geduldet. Zudem ist es ja auch kostenlose Werbung und sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn die klagen würden. Aber kann man sich sicher sein?

Wenn Du die Verantwortlichen fragst und eine schriftliche Bestätigung hast, dass Du Bilder und Logos verwenden darfst, bist Du auf der sicheren Seite. Und eine Email kostet doch nichts. :)

Bezüglich Foren gibt es auch noch die Pumpgun auf der Parkbank.

9. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Es steht auch oft in den Nutzungsbedinungen oder Lizenzbestimmungen ob und wie man materialien von anderen firmen verwenden darf. Am besten einfach mal durchlesen.

10. Shaxx91

Shaxx91 ROM

Ich hab es geändert. Ihr könnt es euch ja mal angucken ;)

Gruß ShaxX91

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Shaxx91

Du möchtest dir bitte ganz dringend die Regeln zum Thema Werbung durchlesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page