1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Gedanken zu Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hans10, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

enschman Megabyte

Wenn jetzt die Profiler zuschlagen:
    Sagt mir doch mal was über mich! :D

Wär mal interessant, wie andere über einen denken...

mfg Tenschman

2. Maja07

Maja07 Guest

Das ist totaler Unsinn. Ich bin weder enthusiastisch, noch hege ich irgenwelche "religiösen" Ambitionen, wenn es um tote Gegenstände wie Computer geht. Die sollen funktionieren und gut ist. Bleibt einfach mal auf dem Teppich, macht nicht alles immer an Personen fest. Das wäre schon mal ein Fortschritt.

Habe ich denn irgenwo etwas andres behauptet?

Allerdings: Auch Käufer von Komplettsystemen sind nicht gezwungen, auf Vista umzusteigen. Auch die können wieder XP installieren. Sie sind lediglich gezwungen, Vista mitzukaufen. Darüber kann man streiten und das kann man umgehen, indem man sich einen Rechner selbst zusammenstellt. Den kann man dann vom Händler zusammenseten lassen, wenn man sich das nicht selbst zutraut.

Und nu guck, wenn solche oder ähnlich oberflächliche Falschaussagen korrigiert werden, wird das schon als Anlass hergenommen, Vista-Enthusiasmus, Fanatiker oder was weiß ich zur rufen. Dabei hat das in der Sache mit Vista zunächst mal gar nichts zu tun.

Irgenwie geht mir völlig ab, was das soll. Ist das hier ein Hilfe-Forum oder nicht? Wenn es das ist, geht es doch darum, Informationen nach besetem Wissen und Gewissen richtig weiterzugeben; sollten falsche Aussagen, egal von wem, egal in welchem Zusammenhang, nicht unkommentiert einfach nur stehenbleiben, damit die Leute richtig informiert werden. Mir unterlaufen selbst Fehler und bin dann nicht böse, wenn mich jemand korrgiert.

Oder liege ich da falsch? Ist MS-Bashing und Windows-Bashing in diesem Forum normal oder gehört es sogar zum guten Ton? Bin ich hier auf dem Schulhof?

Techtrolling wie schon der Eröffnungsbeitrag hier, oder hat das einen konkreten Hintergrund? Von welcher Qualität und von welcher Innovation sprichst Du genau? Irgendwelche konkreten Vorstellungen dazu? Was hast Du für ein Poblem damit, das Unternehmen nun mal Profit machen müssen?

Ich weiß ja, dass es als cool gilt, über Windows und MS allgemein herzuziehen und gegen ein bisschen Spaß ist auch nichts einzuwenden. Doch allzuoft passiert das in Threads, wo es darum geht, Leuten bei konkreten Problemen zu helfen. Dort nervt das nicht nur, es ist dort IMHO auch völlig Fehl am Platz, weil es perse jedem Hilfesuchenden unterstellt: "Bist eh schon doof, weil Du überhautp Vista gekauft hast."

Wenig respektvoll denen gegenüber, die Hilfe suchen bzw. tatsächlich helfen wollen. Kurzum, das kommt selten wirklich witzig rüber, sondern einfach nur penetrant. Es hift bei der Lösung von Problemen nicht, es stört nur den Lesefluss. Es macht keinen Spaß, sich die echten Infos aus solchen deplatzierten OT Frotzeleien heraussortieren zu müssen.

Just my 2 Cents.

So. Und jetzt guck ich ein bisschen TV, mit dem Media Center in Vista. :baeh: ;)

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Der Thread heißt: Meine Gedanken zu Vista.

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
    Darf man nicht mehr einen Versuch machen zu einem Konsens zu kommen?

Wir reden hier vom Ottonormalschnäppchenjäger, der seinen Rechner bei Aldi oder Mediamarkt gekauft hat.
    Zum Beispiel der neue Aldi Laptop: Hardware auf der XP wunderbar laufen würde wenn Medion XP Treiber bereitstellen würde.

Ganz meine Meinung.

Nein, ganz im Gegenteil.
    Mich beschäftigt eher die Frage wie das Unternehmen seine Gewinne erwirtschaft.

Ja, der Hilfesuchende kann nichts dafür, daß er auf die Marketingversprechen von Microsoft reingefallen ist.
    Aber vielleicht wenn er sich vorher informiert hätte, zum Beispiel hier.... :eek:

Solange Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander liegen wie bei Microsoft sollte dem Unternehmen der nötige kritische Ans**** nicht fehlen.

Nix für ungut.

4. Maja07

Maja07 Guest

Du hattest einen mit "OT" beginnenden Beitrag geschrieben, in dem Du meintest meine Beiträge bewerten zu müssen ("enthusiastisch"). Darauf habe ich geantwortet. Wenn Du nicht persönlich werden willst, dann werde auch nicht persönlich.

Wir sprachen von Komplettsystemen mit vorinstalliertem Vista allgemein. Du versuchst es jetzt auf Spezialfälle herunterzubrechen, wo das ansonsten gültige Deiner Ansicht nach nicht möglich sein soll. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es so völlig unmöglich sein sollte, XP auf wasauchimmer für ein derzeit im Handel erhältlichen Gerät zu installieren. Es gibt (noch) keine "Vista-only-Hardware", also nichts, wofür es nur Vista-Treiber gibt, und Medion ist nur ein Distributor von Dekstops und Noteboooks, zusammengesetzt aus Standardkomponenten, stellt selbst keine Hardware her. Zudem sind die derzeit gehandelten Notebooks von XP auf Vista "uminstalliert".

Last but not least: Auch "Ottonormalschnäppchenjäger" sind nicht perse blöder als andere. Wer wirklich will, der findet einen Weg. Und sei es, dass er andere fragt. Jeder kennt jemanden, der mehr weiß als er selbst. Kein Problem. Ich sehe da keinen Zwang. Es sei denn, man traut sich nicht. Das wäre dann ein anderes Thema.

Das ist eigentlich allgemein bekannt. Interessant ist für mich nur die Frage, warum vor Bill Gates niemand auf gleiche Ideen gekommen war. Ansonsten juckt mich das Thema nicht.

Wir schreiben 2007, agressives Marketing ist allgemein verbreitet. Der Konkurrenzkampf ist härter denn jeh. Wer etwas verkaufen will, lobt sein Produkt in den Himmel. Das ist weder neu noch verboten und jeder weiß das. Wer sich darüber beschwert und die, die darauf "hereinfallen", sprich von falschen Vorausetzungen ausgehen, bedauert, basht (wieder) nur. Man kann sichja auch was suchen, über das man meckern kann.

Und jetzt? Hast Du das Gefühl, selbst auf etwas "hereingefallen" zu sein, oder mimst Du den Rächer der Enterbten?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Sorry, aber bei Notebooks sieht die Sache etwas anders aus als bei Desktops.
    Beim aktuellen Medion Notebook ist dies ein ganz reales Problem:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1067754&bwpage=4&bwsortorder=ascending
    Oder beim Samsung R40 plus
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5711521&postcount=31

:) Die Ideen stammen nicht von Bill, er war nur geschäftstüchtig genug sich damit im Markt durchzusetzen, was man durchaus bewundern kann.

The wow ends now!
    Welcome to the social.
    Kein Grund dies hinzunehmen.

Warum sollte ich. Habe schließlich Vista beta getestet.
    Jetzt beta teste ich halt Vista Business mit einer msdn Lizenz weiter. Hätte ich dafür Geld auszugeben, wäre es aus meiner Sicht ein schlechtes Geschäft gewesen.
    Daher mein Fazit: Wer produktiv arbeiten will, gibt dem Ganzen noch etwas Zeit zum Reifen.

6. medienfux

medienfux Megabyte

Ist es nicht auch so wie damals, als XP das Licht der Welt erblickte? Hat man da anders reagiert oder anders von Microsoft und seinen Produkten gesprochen? NEIN!

Es gibt leute, die vollkommen zufrieden sind mit dem ist-zustand von Vista- wie ich zum Beispiel. Und wiederum andere, die mangels erfahrung- wissen oder treiber sich über Windows ausheulen. Oft ist es nicht Microsoft, die dafür gerade stehen müssen, weil sie Dinge nicht immer beeinflussen können. Natürlich wäre es schön, wenn Hersteller wie Pinnacle schon frühzeitig damit angefangen hätten Treiber zu entwickeln. Aber nein, man streubt sich ja- es könnte sich ja noch etwas am CVode verändern- warten wir bis zum finalen Erscheinungsdatum. Pustekuchen- das ist unser Problem- die Gemächlichkeit der Hersteller, die eigentlich Verantwortung für Ihre Hardware und auch Software übernehmen sollten. Aber nein, da werden Karten aus dem vergangenen Jahr nicht mehr unterstützt- es sind ja 50 neue auf den Markt gekommen.

Alles etwas ironisch, aber spiegelt es nicht genau das wieder, was hier gerade passiert?

7. Maja07

Maja07 Guest

Dann beschwere doch Dich bei den in diesen Fällen Verantwortlichen: Den Anbietern dieser Notebooks.

Wie dem auch sei. Dennoch wird es möglich sein, auch für XP Treiber zu finden. Die muss man nicht unbedingt vom Hersteller des Notebooks beziehen. Man muss nur herausfinden, welche Hardware von wem verbaut ist. Das ist in jedem Fall möglich, wenn auch nicht immer ganz einfach.

Du fällst also weder auf irgenwelche Werbeausagen herein, denn Du informierst Dich und bist vorbereitet, noch bist Du völlig ahnungslos da "hineingestolpert". Darüber hinaus hast Du für die Nutzung derezeit noch keni Geld ausgegeben. Was aus meiner Sicht insgesamt keinerlei Anlass zu irgenwelchem Frust über dieses Produkt vermuten lässt. Ergo wäre all Dein Klagen nur Zeitvertreib, Small-Talk, oder einfach bloß Automatismus, weil man über Microsoft und deren Produkte nun mal klagen muss, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Mir geht der Sinn und Zweck solchen Verhaltens völlig ab. Was erst mal rein gar nichts mit Vista und dem Unternehmen Microsoft zu tun hat. Es erschließt sich mir generell nicht, wozu das Klagen über Produkte ohne persönliche Betroffenheit, ohne selbst "Schaden" erlitten zu haben, für einen Zweck erfüllen könnte. In jedem Bereich des täglichen Lebens.

Man kann und sollte auch versuchen, Leuten mit Problemen zu helfen, dass dann aber ohne irgendwelche Seitenhiebe und Lamentos, weil gerade das in konkreten Problemsituationen ganz sicher nicht hilfreich ist.

Du hast noch nicht auf die Frage geantwortet, was Vista Deiner Ansicht nach an Qualität und Innovationen enthalten sollte. Ich denke aber schon, dass man selbst konkrete Vorstellungen haben und auch Vorschäge äußern können sollte, wenn man etwas kritsiert. Pauschales Schlechtreden kanns ja wohl nicht sein. Das hieße reden ohne nachzudenken. So schätze ich Dich jedoch nicht ein.

Außer WinFS, was sie offensichtlich zeitlich nicht hinbekommen haben und nun für den Nachfolger vorgesehen ist, fällt mir persönlich gerade nichts ein. Es wird gemunkelt, dieses WinFS würde auch für Vista nachgereicht werden. Ob da etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen. Das wird die Zeit zeigen. MS dementiert derzeit alle Gerüchte über Planungen und Erscheinungstermine, was nur ihr gutes Recht ist. Was ein Unternehmen von seinen Vorhaben an die Öffentlichkeit gibt bzw. welche Aussagen bestätigt werden, obliegt allein deren Entscheidung.

Dass dieses Vista nicht das ist, als was es ursprünglich mal angekündigt wurde (kein vollständig neuer Kernel, kein WinFS, etc.), und längst noch nicht "fertig", dürft inzwischen hinreichend bekannt sein. Dass häufigere Fehlerbereinigungen für Neuerscheinungen eigentlich normal und sicherlich kein Drama darstellen, auch. Ob man es für sich selbst akzeptieren kann, ist eine andere Geschichte. Entscheiden muss jeder für sich. Aus der eigenen, subjektiven Entscheidung kann keine Allgemeingültigkeit abgeleitet werden. Über all das braucht man IMHO nicht mehr zu diskutieren.

8. Maja07

Maja07 Guest

Trifft den Nagel auf den Kopf. Zur Markteinführung von XP war es oft dieselbe Leier. XP begründete das Ende von Win9x. Viele konnten ihre alten Treiber nicht mehr verwenden. Einzig die Tatsache, dass auf Grund der Kernel-Gleicheit unter XP von Anfang an auch Treiber für Win2000 funktionierten, kam den Hardware-Herstellern damals entgegen. Da fiel es dann nicht so auf, dass nicht alle Hardware-Hersteller besonders großen Wert auf die Zufriedenheit von Bestandskunden legen, sprich, sich nur sehr zögerlich oder gar nicht um die Unterstützung neuer BS-Versionen für existierende Produkte kümmern. Mit Vista, insbesondere in der 64Bit-Version, ist das nun ganz anders. Jetzt trennt sich, mit Blick auf das Thema Kundendienst, quasi die Spreu vom Weizen. Natürlich hat das auch etwas mit Produktpreisen zu tun. Billiger ist halt nicht immer auch günstiger.

Mir ist dabei sehr wohl bewusst, dass kleinere Unternehmen es da wegen fehlender Manpower schwerer haben. Das muss mich als Kunden jedoch nicht interessieren, denn auch die Produkte kleiner Anbieter muss ich bezahlen und kann für mein Geld ein Minmum an Service erwarten. Wer schon von vornherein abschätzen kann, dass er länger brauchen wird, der muss halt früher anfangen. Die nötigen Dokumentationen stehen lange genug bereit. Wohl jeder wäre in der Lage gewesen, zeitnah zumindest einen rudimentären Beta-Treiber bereitzustellen. Leider aber scheinen einige darauf zu zählen, dass die Leute sich für den Kauf eines neuen Produktes aus ihrer Palette entscheiden, wenn gar kein neuer Treiber nachgeliefert, nicht mal der gute Wille gezeigt wird. Das kann man mitmachen, muss man aber nicht. Was dabei gar nicht hilft, ist Meckern über das Betriebssystem, denn dort liegt nicht die Ursache für fehlende oder nicht funktionierende Treiber.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Womit demonstriert wäre, daß man nicht in jedem Fall zu XP zurückkehren kann, nichts anderes wollte ich belegen.

Ja, wenn unter Linux mal was nicht unterstützt wird, schreibt man sich ja auch mal schnell einen eigenen Treiber. :rolleyes:

In diesem Thread werden Meinungen geäußert.
    Natürlich war dies alles beim Umstieg von Win 3.11 auf Win95, Win 98 zu Win 2000 und Win 2000 zu XP genauso. Deshalb habe ich in allen Fällen entsprechend abgewartet, bis ich mein Hauptsystem auf die neue Plattform "upgegraded" habe.

Wo habe ich denn bitte geschrieben, daß ich keine Bluescreens, Inkompatibilitäten und Treiberprobleme beobachtet habe.
    Würde ich jetzt das von MS angebotene Bluetooth Treiber Update einspielen, würde ich meinen Bluetoothsupport wieder verlieren....
    Die nötige Reife für den produktive Einsatz (auch wegen fehlender Unterstützung durch die Programmhersteller) ist für mich noch nicht gegeben.
    Und ich scheine ja nicht der einzige zu sein, dem bei der Nutzung von Vista Probleme aufgefallen sind: Meisterstück mit Macken
    Eigenleistung Vistas Mängel ausgleichen
    Erfahrungen mit vorinstalliertem Windows Vista auf Notebooks

Also abwarten und Tee trinken und die Erwartungen herunterschrauben.
    The wow ends now. ;)

10. Maja07

Maja07 Guest

Falls Du damit überhaupt etwas belegt hast, dann höchstens, dass diese Hersteller vorhandene XP-Treiber bewusst nicht bereitstellen.

Immer wenn es eng wird, wirst Du banal und machst einen auf witzig.

Linux ist aber keine schlechtes Stichwort in dem Zusammenhang. Wenn man wissen will, welche Hardware-Komponenten nun genau in einem Computer, gleich welcher Bauart stecken, sind Linux-Foren in der Regel immer eine wahr Fundgrube. Übrigens auch, was diverse Karten oder USB-Geräte betrifft. Das kann die Teibersuche ungemein erleichtern.

Was nun entgültig auch noch den letzten, wirklich triftigen Grund für Dein Wehklagen ausräumt. Ist sich beklagen für Dich ein Grundbedrüfnis? Das ist nicht böse gemeint.

Auf einer kostenlosen Beta, die sicher nicht Dein Hauptsystem darstellt. Mir kommen die Tränen.... ;)

Dagegen ist rein gar nichts einzuwenden. Es ist Dein gutes Recht so zu entscheiden. Was aber immer noch keine Antwort auf meine Frage nach den Innovationen ist, die Du doch offenbar forderst. Irgendeine klare Vorstellung was das sein könnte?

Das streitet doch niemand ab. Und darum sind wir ja auch hier, um zu helfen zu versuchen, wo es Probleme gibt. Doch ebenso ist es auch eine Tatsache, dass es wiederum viele andere gibt, die keine solchen Probleme haben. Was ggf. etwas mit einer sorgfältigen Auswahl der Hardware im Vorfeld zu tun hat. Und genau das scheint in mancher Augen wieder ein großes Problem zu sein. Warum auch immer.

Och manno, man muss doch auch mal gönnen können! ;)

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vista, Hardware und Drittprogramme stellen eine symbiotische Gemeinschaft dar und wenn es an einer Stelle hakt, kann man in diesem komplexen System die Fehler nicht immer nur bei den anderen suchen.

In der aktuellen Businessversion.
    Der letzte Bluescreen übrigens gerade gestern mit der Vista Version eines Programms, das auf einer XP Parallelinstallation keine Probleme macht.
    Opensuse oder Feisty Fawn sind mir übrigens auf diesem Rechner noch nicht per "BSFD" abgeschmiert. Auch dort kann ich mich über mangelnde Treiberunterstützung beklagen, allerdings nur im Fall meiner ATI Grafikkarte.

Auch wenn fünf Millionen Autos fehlerfei fahren, rufen Autohersteller ihre Autos zurück, wenn konstruktionsbedingt bei "nur" fünf Autos die verwendeten Reifen bei extremen Belastungen explodieren. ;)
    Nur weil es bei ein paar Leuten funktioniert, heißt es noch lange nicht, daß alles gut ist. (Habe ich hier ja hinreichend verlinkt.)

Deswegen rate ich ja auch vom Einsatz von Vista auf Bestandsrechnern im Produktionseinsatz ab.
    Dann kann ich mir auch gleich einen Apple kaufen, da passen Software und Hardware perfekt zusammen. ;)

Ich gönne mir da lieber C&C3 oder einen guten Single Malt. ;)
    Ich freue mich ja für dich, daß es bei dir toll funktioniert.
    Vista erfüllt soweit meine (niedrigen) Erwartungen.
    Mein Fazit: Kein Grund zum Enthusiasmus. :cool:

12. Maja07

Maja07 Guest

@Singapur

Jetzt kapier ich! Du bist nur hier, um Fehlerberichte zu sammeln. So wie im gesamten Internet. Du suchst nicht nach Lösungen, sondern nach Problemen. Mir wäre das zu anstrengend. :D

Nix für ungut. Das bring nichts mehr. Ist alles gesagt. Aber falls es Dich beruhigen kann: Windows ME war das schlechteste Windows aller Zeiten. Klingt doch sicher wie Musik in Deinen Ohren, gell? Ansonsten: Grüße von Pipi Langstrumpf. ;)

Ach ja. Eines noch. Ethusiasmus ist mir fremd. Doch wenns nun mal bei mir rund läuft, dann läuft es halt rund. Dann hab ich keinen Grund zu meckern, ganz gleich was andere für Probleme haben. Da kannst Du Dir noch so viel Mühe geben, eine negative Grundstimmung zu verbreiten. Wirkt nicht. :D

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da auch dir die Forensuche offen steht, bist du gerne eingeladen deine Aussage zu überprüfen.

Danke, aber daß du diese Tatsache akzeptierst, ist für mich irrelevant.
    Mein Windows 2000 Server läuft übrigens sehr gut. :D

Wie gesagt, freut mich für dich, andere hatten nicht soviel Glück.

Streiche "negative" stetze "kritische" oder "hinterfragende"

dito

Med vänliga hälsningar

14. medienfux

medienfux Megabyte

Also das artet ja schon aus!

ich bin auch von Vista begeistert-und es funktioniert. Daher habe ich ebenfalls kaum grund zu klagen. 1-2 sachen, die nicht gehen, kann ich prima verkraften.

insgesamt jedoch erweckt diese diskussion schon ein wenig den eindruck, das man hier tatsächlich auf aktiver fehlersuche ist, weil einem die argumente dagegen ausgehen. natürlich ist alles, was nicht funktioniert- alles was irgendwo schief geht stärker im gedächtnis. ist wie ein schlechter ruf- 20 jahre hat alles gut funktioniert- 1 fehler wird dir aber ewig hinterher getragen.

das hauptproblem sind nach wie vor vorurteile. findet man diese nicht- sucht man nach verbündeten oder berichten, die einen dabei unterstützen. vorteilsfrei zu urteilen fällt schwer- ist aber angebracht und kann man erlernen.

jemand, der mit einer frühen beta herumgurkt ist weder qualifiziert noch ernst zu nehmen. was zählt ist das produkt- das man heute und jetzt bekommt. der ist- zustand von vista ist durchaus gut. daran gibt es nichts zu rütteln- lediglich der aufkommende frust über fehlende treiber und nicht funktionierender drittsoftware- wirft hier seine schatten voraus.

das jedoch beschreibt wiederum nicht den zustand des os im allgemeinen. da lässt sich lange drüber streiten-ändern wird es aber an den facts nichts.

war trotzdem eine unterhalsame diskussion.

15. Maja07

Maja07 Guest

Ich streiche "negative" und setze "einseitige". Das in Frage stellen einer Sache durch das bloßen Auflisten von Problemfällen, ist noch kein Zeichen für eine kritische Betrachtungsweise. Kritisches Hinterfragen erfordert das aus mehreren Blickwinkeln gleichgewichtige Heranziehen aller Facetten einer Sache, nebst eingehender Ergründung der tatsächlichen Urachen für Probleme, was ein echtes Abwägen und Beurteilen erst ermöglicht. Du stellst im Kontext hier die negativen Erscheinungen, ohne weitere Hintergrundinformationen, aus nur einem Blickwinkel in den Vordergrund, um Deinen Standpunkt zu untermauern. Das läst auf eine gewisse, grundlegende Voreingenommenheit schließen. Für Dich steht der Schluldige in jedem Fall von Vornherein fest, ohne die genauen Hintergründe jedes Einzelfalles zu kennen.

Ich sehe eigentlich nur, dass dieses gerade mal knapp über zwei Monate alte Betriebssystem bei den einen problemlos läuft und bei anderen nicht. Wagt man einen Blick zurück in die Geschichte der Computerei, stellt man fest, dass das gar nicht neu, sondern noch nicht mal etwas ist, was exklusiv Windows anhaften würde. Eigentlich sind diese anfänglichen Probleme nicht mal eine großartige Grundsatzdiskussion wert.

Trotzdem beginnt immer jemand genau diese Art von Metadiskussion, wann immer eine neue Version von Windows erscheint. Nach all den Jahren wirds langsam langweilig. Zumal keinerlei neue Argumente hinzugekommen sind. Ist immer dasselbe Schauspiel. Mehr als ein Schauspiel ist es auch nicht. Ist halt jetzt die nächste Runde eröffnet. Die wiederholte Wiederholung einer Wiederholung.

Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. Traditionen wollen schließlich gepflegt werden. :)

"Hundertfufzich Mann un en Fahn vürrendran. Un de Musik fänk mem Schneewalzer an...." :D

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Scheinbar suchst du den Dissens.
    BTW: Vista RTM war am 8. November 2006.

Nix für ungut.

17. junius

junius Byte

Hallo,
    das war endlich mal ein Äusserung zu Vista auf die ich gewartet habe. Nach meinen vielen Informationen bin ich nun zur Überzeugung gekommen, mir derzeit kein neues Notebook zu kaufen, weil die Vista-Kinderkrankheiten noch lang nicht ausgestanden sind.
    Ich würde mir zwar gern ein Notebook mit Windows XP-Home zulegen, aber ich kann keins finden.
    junius

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo ist das Problem? Ich habe mein letztes Notebook auch mit XP pro gekauft und w2k installiert. Man muss sich halt die Treiber bei den Herstellern der Einzelkomponenten zusammensuchen und u.U. eine eigene Slipstream-CD basteln.

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@junius: Das Zusammensuchen der Treiber für Windows XP ist nicht immer ganz einfach. Man sollte auf jeden Fall vorher beim Hersteller anfragen.
    Viele Hersteller, die Notebooks mit Vista ausliefern, geben keinen Support wenn XP installiert ist und verlangen dann eine Recovery auf das ursprüngliche Vista.
    Eine Empfehlung wären zum Beispiel dell, die liefern inzwischen in den USA auch wieder Notebooks mit XP aus. Wenn dies nicht im Onlinesortiment angeboten wird, am Telefon wird dir dort bestimmt geholfen. Anderer Vorschlag wäre zum Beispiel Lenovo.

PS:
    Äußere am besten mal im Kaufberatungsforum deine Vorstellungen.

20. medienfux

medienfux Megabyte

also wenn es hier überhaupt soetwas wie einen maßstab gibt, dann die treiberunterstützung für xp. ich glaube, das es für xp insgesamt die umfangreichste ausstattung gibt. und ähnlich wird das auch mit vista- dauert halt noch einen augenblick-wenn man den herstellern glauben schenken darf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page