1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Grafikkarte geht nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Apeteter, Sep 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apeteter

Apeteter ROM

Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem und zwar meine Graka zeigt kein Bild mehr...
    Dieses Problem bestand 3 Tage nachdem ich mir einen neuen Prozessor geholt hatte
    Es sieht so aus :
    Ich habe die Graka angeschlossen am Mainboard und über DVI am Monitor (Wie es immer war)
    Ich mache den PC an und es kommt kein Bild und kein Piepen

Ich trenne die Graka vom Strom oder nehme sie raus
    Ich schließe mein VGA Anschluss vom Board an den Monitor an
    Ich mache den PC an und es kommt Piepen, Bild und alles fährt normal hoch

Ich habe dieses Problem schon mehrere Wochen und habe noch keine andere Graka am Board oder meine in einem anderem Board getestet...

Auch wenn ich den PC weiterhin hochfahren und nutzen könnte...würde er mir NICHTS mehr bringen da ich ihn HAUPTSÄCHLICH NUR zum Zocken von Spielen wie GTA5, Black Ops 2, Modern Warfare 3 und Minecraft nutze

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir Jemand helfen kann bevor ich mir ein neues Board und ne Graka holen muss
    :'(

Auflistung der Teile:
    Mainboard : MSI 760GM P23 | Zu Weihnachten : ASRock 990FX Extreme 3
    Prozessor : Alter: AMD Athlon II X3 450 3x3,20GHz | Neuer: AMD FX8320 8x3,50GHz
    Grafikkarte : Sapphire Radeon HD7770 Ghz Edition 1GB GDDR5 | Zu Weihnachten : Sapphire Radeon R9 280 Dual-X 3GB GDDR5
    Netzteil : Jersey 550 Watt (Glaube)
    RAM : 2x2GB 1333MHz

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder testest Du die Karte in einem anderen PC oder eine andere Karte in Deinem PC.
    Aber wenn er ohne die Karte mit der integrierten Grafik noch funktioniert, wirds wohl eher die Karte sein.

Vielleicht war die neue CPU einfach zu viel für das Noname-Netzteil und es hat die Karte gegrillt.
    Für die R9 280 solltest Du dann spätestens über ein besseres Netzteil nachdenken.

Last edited: Sep 5, 2015
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Netzteil ist ein Witz:
    .
    Wenn man Glück hat, kommen da 200W auf der 12V-Schiene raus.

Passive PFC ist auch längst veraltet, von Schutzschaltungen hab ich gar nichts gefunden.

Das Board schein vom Grafikkartensterben ja nichts abbekommen zu haben.

Also neues Qualitätsnetzteil rein (beQuiet, Enermax, Cougar, ... ) und die R9 kann kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page