1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Grafikkarte macht komische Geräusche!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chris.87, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris.87

chris.87 Byte

Hallo,

habe heute meine Grafikkarte MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express bekommen.

Habe Sie dann gleich eingebaut und den PC eingeschalten! Dann kam von der Grafikkarte ein sehr lautes, schrilles Geräusch, dass nicht aufhört. Auch nach mehrmaligem ein- und ausschalten bleibt dieses Geräusch erhalten.

An was könnte das liegen?????

Meine PC-Konfiguration:
    • 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    • Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    • MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    • NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    • Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940
    • Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil
    • WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    • MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

Danke im vorraus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dir bekannt, dass du dich in der Kaufberatung befindest?

3. chris.87

chris.87 Byte

Hallo,

habe heute meine Grafikkarte MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express bekommen.

Habe Sie dann gleich eingebaut und den PC eingeschalten! Dann kam von der Grafikkarte ein sehr lautes, schrilles Geräusch, dass nicht aufhört. Auch nach mehrmaligem ein- und ausschalten bleibt dieses Geräusch erhalten.

An was könnte das liegen?????

Meine PC-Konfiguration:

* 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    * ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    * Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    * MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    * NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    * Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940
    * Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil
    * WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    * MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

Danke im vorraus!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann ja nur der Lüfter der Grafikkarte sein, musst du einmal schauen wo der schleift.

5. chris.87

chris.87 Byte

Nein, das kann nicht sein, denn der Lüfter fängt erst nach so ca. 3 Sekunden an sich zu drehen. Aber des Geräusch kommt sobald cih den PC einschalte.
    Es muss aber auch an der Grafikkarte liegen, den als ich den PC ohne angemacht habe, kam dieses Geräusch nicht!

Bitte um weiter Hilfen!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht schüttelt sich auch das Netzteil?

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Computer öffnen, Ohr an "schrilles" Geräusch orinetieren. Es muss doch rauszufinden sein wo das Geräusch herkommt. Evtl. auch ein defekter Elko?! auf der Graka oder Mobo, Netzteil..........

Snake

8. driveporsche

driveporsche Kbyte

Ich würde mal die alte Grafikkarte einbauen und sehen ob es dann auch da ist, sonst natürlich mit dem Ohr orientieren.

PS:
    "Schleifendes Geräusch" kann eigentlich nur von Lüftern (bzw. Laufwerke, Festplatten) kommen, sonst bewegt sich ja nichts :D

9. Gägä

Gägä Guest

Ich hatte auch eine Grafikkarte (Gainward 6800le) die ein lautes Piepsen von sich gegeben hat. Es hat sich herausgestellt, dass die Geräusche von den Kondensatoren kamen. Gainward hatte billige Kondensatoren bei dieser Modellreihe verbaut, welche ständig überlastet wurden und nach einer bestimmten Zeit kaputt gingen.
    Bei den betroffenen Karten wurde der Bildschirm nach wenigen Minuten schwarz als die Kondensatoren die Belastung nichtmehr standhielten. Das wurde dann "Blackscreenbug" genannt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass MSI und GAINWARD schlechte Hersteller sind. Am besten ist es Du tauschst die Karte um gegen eine von LEADTEK oder ASUS, die verbauen hochwertige Teile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page