1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Grafikkarte spinnt.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nemesis2665, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

meine Grafikkarte spinnt total rum. Immer wenn ich ein Spiel spiel (z.B. Guild-Wars), dann kommen aufeinmal ganz viele Bildfetzen und man sieht nurnoch ein komisches Gewirr auf dem Monitor. Damit alles wieder funktoniert muss ich den PC neustarten. Dann kommt eine Fehlermeldung. "Cli.exe (schwerwiegender Fehler) CLR-Fehler: 80004005". Ich hab keine Ahnung was ich dagegen machen machen kann.
    Bitte um schnelle Hilfe.

ps: Als Grafikkarte hab ich eine Radeon 9200 Series

Nemesis 2665

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Desktopfirewall, die den Zugriff blocken könnte?

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da diese Datei zu dem ATI-Catalyst-Paket gehört u. schon mehrmals Probleme zum Thema auftauchten: Welche Catalyst-Version hast du drauf und hast du überhaupt und wenn ja welches Net-Framework von MS installiert? (Manchmal half schon eine Net-Installation)

EDIT: das in Klammern

4. ähm. also....

dass das Problem schon mehrmals aufgetaucht ist, hab ich auch schon festgestellt. Nur leider warens immer andere Probleme wie bei mir. :-(
    Ich hab Net-Framework 2.0 installiert. Ähm welche Catalyst-Version ich drauf habe? Keine Ahnung. Bei mir heißts halt ganz simpel "ATI Catalyst(R) Control Center". Aber selbst das kann ich ja net ma öffnen weil dann die Fehlermeldung kommt.

5. deoroller

Du kannst das Catalyst Control Center deinstallieren und dann das installieren, das mit dem Grafiktreiber zusammen auf der AMD/ATI-Treiberseite zum Download angeboten wird.

6. Hab ich bereits gemacht. Aber einen zweiten versuch ist es glaub wert. Der Fehler bringt mich noch um ^^ !! :böse:

7. mmm...so ein müll. die uninstall.exe hab ich nicht gefunden. Also hab ich das ganze über den Softwaremanager (Start/Systemsteuerung/Software) versucht.
    Dann kam beim Entfernen eine uccc.exe Fehlermeldung. Ich werd verrückt.

So. Erstmal ein Dickes D A N K E an euch zwei. Ich weis noch net obs besser ist, aber die Hoffnung is nochnet gestorben^^. ich werd gleich ma testen.
    Nemesis2665

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Besorge dir mal die cat-uninstaller.exe. Damit putzt du alles von ATI runter. Und dann nur die aktuellen Catalyst-Display-Treiber installieren.
    Gruß Eljot

9. kannst vll noch n link schicken ? ich find bei google nix verwertbares....:heul: also ich mein für den cat-uninstaller....

10. deoroller

11. Ich kanns nicht runterlden.. Da kommt irgendein Fehler....-.-

12. deoroller

13. riraru

riraru Byte

heheh ich hab nen anderes problem bitte helft mir bei mir kommt so nen nachricht #(nur auf englisch eben )NVIDIA OpenGL Beschleunigung ist untauglich, um System Stabilit䴊beizubehalten was kann ich jetzt machen den mein cs geht nicht mehr helft mir bitte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page