1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Grafikkarte...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by save_us.222, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe eine ATI Radeon Xpress 1250, die bis zu 256MB haben soll (geshared). Als ich letztens allerdings ein Spiel installieren wollte, und ich auch Systemtest klickte, sah ich, dass die Grafikkarte nur 1MB hatte, der Bereich war rot hinterlegt (die einzige Problemzone).
    Zu meinem System:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4000+ (2x2,1 GHz)
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Motherboard: ASUS M2A-VM

Was ist da los?

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Die GraKa zweigt sich was vom Ram ab und hat keinen eigenen Speicher... Daher ist es kein Wunder das nur ein MB angezeigt wird... Probier einfach aus obs läuft... Die Graka wird sich im Spiel schon noch was abzweigen wenn sie Speicher braucht...

3. Ich habe auch Spiele installiert, aber die wurden erst gar nicht gestartet! Z.B. bei Spielen die nur 128MB benötigten...

4. XPC

XPC Megabyte

Könnte auch daran liegen, daß dieser Grafikchip nur Shader 2.0 unterstützt.

Wenn mit dem Comp desöfteren gezockt werden soll: neue Grafikkarte kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page