1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine HD 3650 spinnt....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by weisnetwas, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisnetwas

weisnetwas Byte

Grüße alle einfach alle^^

Habe mir die neue HD 3650(256MB)von Asus zugelegt in den korrekten PCIe 16 slot geschoben und alle VGA-Treiber von der CD installiert!!! Nicht Getaktet ..und die Graka war nie heißer als 55°!!!

Nun folgendes beim Zocken:
    Css läuft flüssig auf 1280:1024 (high) ohne Probleme
    DoD Source läuft auf 1280:1024 (high) ohne Probleme.. sobald ich aber die Grafik auf 1600:1024 setzt stürzt mein PC ab!!!Wieso???Hatte auch ein Absturtz nachdem ich DoD source mit der Auflösung (1280:1024) schließen wollte!!!!
    Bei Crysis läuft alles super flüssig auf 1024:768 (medium) wenn ich aber auf 1280:1024 stell seh ich Vervärbungen am unteren Rand und an der rechten Seite meine noch nicht alten Samsung Monitors bis hin dass ich alles grafisch durchsichtig seh!!!Stelle ich die Auflösung wieder auf 1024:768 zurück bleiben die Verfärbungen erhalten!!!
    Nur bei Fear Combat läuft wieder alles flüssig auf 1280:1024 (high)!!!
    Habe dann die treiber deinstalliert und wieder installiert somit waren die Bugs wieder weg, probierte das selbe bei Crysis aus (stellte auf 1280:1024) kamen die Verfärbungen!!!:mad:

Beim Programm 3DMARK übrigens das selbe die gleiche sache mir den Verfärbungen die ich erst hatte nachdem ich Crysis auf 1280:1024 testete!!!
    Die 3Dmark06 Ergebnisse sind auch nicht überragend nur 3800 Punkte (Mit AMD Athlon 4600+ und 1GB RAM) Normal???
    Habe ich was falsch gemacht bei der Installation der Graka oder is es ein Treiber Problem oder is die Karte etwa defekt???:aua:
    Brauch ich Viedotreiber oder welche Treiber sind noch notwendig? (Habe aber alle Treiber auf der beigelegten CD installiert)!

Hier die Bilder von den Grafikfehlern:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie sehen denn deine Netzteilspannungen aus?
    Mal von Everest oder ähnlichem auslesen lassen.

3. weisnetwas

weisnetwas Byte

Hab ein LC420H Nezteil !
    Auf der Firmenseite von LC steht dieses Netzteil nicht, von daher bin ich mir nicht ganz sicher! Aber ich denke mal so...

Bezeichnung LC-Power 12cm Lüfter Silent
    Anschlüsse: 20+4-Pin, 4-Pin P4, Floppy, 4 x 4-Pin Molex, 2 x S-ATA,

Bauformat : ATX 12V
    Leistung W : 420 W

3,3V : 25A
    5V : 250A
    12V1 : 1A

Grad eben hab ich DoD source gezockt wurde ich aus dem game geschmissen kam eine Fehlermeldung:

Internal driver error in IDirect3DDevise 9 Present()

Was hat das zu bedeuten???

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. weisnetwas

weisnetwas Byte

Oh wei...
    Reichen 420 W Leistung nicht???
    Was meinst du mit Knall???:grübel:

6. Lemminge

Lemminge Byte

Du hast auf der 12 Volt Leitung einfach zu wenig Leistung.Es sollten schon 2x12 Volt mit 18 Ampere sein oder 1x12 Volt mit 30 Ampere sein.

MFG

7. deoroller

Es würde auch ein 380 Watt Netzteil reichen, wenn es bei 12V genug Leistung liefert. Das S12II 380W von Seasonic liefert bei 12V maximal 324 Watt. http://www.seasonicusa.com/S12II.htm
    Deins hat da gerade mal 180 Watt bei 12V. Das ist die Spannung, die die meisten Verbraucher benötigen.

Kondensatoren können sich mit einem lauten Knall verabschieden. :cool:

8. weisnetwas

weisnetwas Byte

9. deoroller

Zu dem Preis nicht. Beim Netzteil sollte man nicht sparen. Wer da billig kauft, kauft zweimal. Dann hat man am Ende nichts gespart und jede Menge Ärger gehabt.

10. weisnetwas

weisnetwas Byte

11. deoroller

12. weisnetwas

weisnetwas Byte

Bist du dir sicher das es am Netzteil liegt also ein Hardware Problem ist...
    kann es nicht sein das ich im Bios irgendetwas verstellen muss, um den PCIe Slot freizuschalten oda soo???

13. deoroller

Wenn die tatsächlichen Spannungen vom Soll erheblich abweichen, liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Netzteil.
    :guckstdu: http://www.computerbase.de/bild/download/81/4/
    Meine Hand lege ich nicht ins Feuer, aber ein besseres Netzteil ist eine sinnvolle Investition.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page