1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine HD begeht langsamen Suizid

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mojomask, Sep 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mojomask

Mojomask ROM

Hallo Leute,

wie erwartet brauch ich die Hilfe von euch. Ich war gestern am Zocken und befand mich währenddessen im Teamspeak. Von einem Moment auf den anderen hat sich mein Notebook aufgehängt und mir blieb nichts anderes, als einen Kaltstart zu machen. Seitdem ist meine Datenträgerauslastung permanent bei 99-100% und der PC ist entsprechend langsam. Ich habe bereitd das anti viren programm runtergeschmissen und ein neues installiert (kaspersky) und den pc neu aufgesetzt was alles nichts geholfen hat. Als ich CrystalDiskInfo drüberlaufen ließ, zeigte es mir "Vorsicht" an und dass 4 Sektoren meiner Festplatte ausstehend sind. Ich bin mit meinem Latein am Ende sogar chkdsk hängt sich bei 11% auf. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Acer Aspire E 17. Windows 10 ist darauf installiert.

Ich hoffe, ich erhalte schnelle Hilfe.

Viele Grüße und Danke im vorraus
    Mojomask

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was hat denn eine Festplatte mit dem Virenscannerwechsel zu tun? Verstehe ich nicht.

chkdsk durchlaufen lassen und Ergebnis abwarten. Wenn sich die Festplatte verabschiedet, dann ist das so. Auswechseln. Die halten nunmal nicht ewig, erst recht nicht in nem Lappi.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Laptop keine SSD?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sry, aber ob nun SSD, SSHD oder HDD verbaut ist, die SMART-Control interessiert das nicht.

@Mojomask
    Ich vermute mal: Current Pending Sector Count?
    Weder ist der worst noch threshold-Wert i.d.F. genannt. Wenn schon, dann schon bitte den S.M.A.R.T-Log vollstständig posten.

5. xXBullyXx

xXBullyXx Byte

Bitte wirklich noch ein paar mehr Infos und Details posten, damit wir helfen können ...

6. DorianWD

DorianWD Byte

Hallo Mojomask,

Welche Marke ist deine Festplatte? Könntest du, bitte, die Ergebnisse des CrystalDiskInfo Tests hier posten. Wenn es fehlerhafte Sektoren auf der Platte gefunden werden, dann können diese durch Ersatzsektoren ausgetauscht werden. Die Anzahl der Ersatzsektoren ist begrenzt und wenn alle benutzt werden, dann starten Fehler aufzutreten. Deshlab ist es sehr wahrscheinlich, dass du eine neue Platte brauchst. Vielleicht hat diese noch Garantie darauf und du kannst sie austauchen lassen.

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page