1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Maus macht nicht was ich will

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DETWE, Aug 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DETWE

DETWE Byte

Hallo Forum,vor einigen tagen habe ich meinen Laptop (Acer Aspire5520G,Vista SP2) neu aufgesetzt+Virensoftware Bitdefender Total Security2011.Plötzlich macht meine Logitech Cordless USB Maus nicht mehr,was ich will.Manchmal bleibt sie hängen,manchmal läuft sie zu weit, manchmal klickt sie wo sie will und manchmal hat sie Verzögerung.Woran könnte das liegen? Hab schon gegoogelt aber leider nichts Passendes gefunden.Während ich das hier schrieb sprang sie auch mal irgendwo hin.
    Bitte um Vorschläge,hab auch schon USBkabelmaus probiert,Ergebnis wie oben.:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn das Tatschpad deaktiviert ist?

3. DETWE

DETWE Byte

Leider keine Änderung

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

die Chipset-Treiber wurden von der Herstellerseite geladen und installiert?

5. DETWE

DETWE Byte

Ich habe zur Installation die nach dem Kauf erstellten Recovery-CD's benutzt.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal die Treiber der Maus neu zu laden.

7. DETWE

DETWE Byte

Hab die Maustreiber schon deinstalliert,auch mal deaktiviert und neugestartet.Leider immer das Gleiche.:confused:

8. dnalor1968

Auch mal 'nen anderen USB-Port probiert?

9. DETWE

DETWE Byte

Habe alle 4 Ports getestet und auch USB Kabelmaus ausprobiert,
    keine Änderung.

10. dnalor1968

... und auch die USB-Treiber neu geladen?
    Hast du mit anderen USB-Geräten auch Probleme?
    Teste mal beide Mäuse an anderen PC's, um diese auszuschließen.

11. DETWE

DETWE Byte

Externe USB-Festplatten und USB-Sticks machen keine Probleme.
    Wie erneuere ich die USB-Treiber:nixwissen

12. dnalor1968

Über den Gerätemanager.
    Zudem wurde mein letzter Satz noch nicht beantwortet.

13. DETWE

DETWE Byte

An meinem PC funktionieren die Mäuse.

Last edited: Aug 9, 2012
  14. dnalor1968

Probier mal den Tipp aus #4.

15. DETWE

DETWE Byte

Hab noch in der Nacht alle verfügbaren Treiber(auch Chipset) von Acer für meinen Laptop heruntergeladen und installiert.Ergebnis=keins.
    Hab aber zufällig festgestellt,wenn ich Windowsprogramme wie
    Ereignisanzeige,Dienste und Aufgabenplanung im Vollbild ausführe
    funktioniert die Maus einwandfrei.:bahnhof:

Last edited: Aug 10, 2012
  16. DETWE

DETWE Byte

Habe jetzt den neuesten Grafiktreiber de- und den alten von Acer installiert.Die Maus benimmt sich fast wieder normal,es fehlt nur noch an der Zielgenauigkeit.Manchmal stoppt sie auch für Sekundenbruchteile.:confused:

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kommt mir bekannt vor. Es könnte am Indexdienst liegen. Der braucht mitunter ein paar Tage um seine Datenbank aufzubauen. Wenn du Glück hast, ist der Spuk bald wieder vorbei..

18. DETWE

DETWE Byte

@Dogeater
    Dein Wort in Gottes Ohr:rolleyes:

19. DETWE

DETWE Byte

Mein Problem hat sich erledigt.Habe Bitdefenderupdate auf Version 2012 gemacht,seitdem funktioniert meine Maus wieder.Vielen Dank trotzdem für Euere Mühe.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page