1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Meinung zur PC-WELT.DE

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Gothie, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothie

Gothie Kbyte

Sers.

Ihr wolltet eine Meinung zu PC-WELT.DE? Okay, dann lege ich mal los.

Positivkritik:
    Guter News Umfang, auch wenn manchmal schon etwas veraltet. Fachjournalisten kümmern sich ab und an auch mal um ihre News in denen Beiträge ins Forum geschrieben wurden.

Negativkritik:
    Ihr solltet euer HTML Codes andere Browser angleichen. Wenn man schon eine FireFox Edition anbietet, dann sollte Dieser auch für die PC-Welt Nutzer nutzbar sein.
    Seit einiger Zeit sehe ich innerhalb den obigen Menüs <tp> und das stimmt wohl nicht so ganz. Ganz zu Schweigen von den Nützlichen Links wo das Kontextmenü nicht dort auf geht, wo es eigentlich aufgehen sollte. Kleiner Tipp, wenn ihr das Foren Frame etwas breiter machen würdet, so würde die Darstellung wohl wieder hergerichtet lassen.

Fazit:
    Forum mehr Schlecht als Recht. Wenn eure Zeitschrift genauso aussehen würde, wie das jetzige Design mit dem Firefox dargestellt wird. Würde eurer Zeitschrift wohl sich genauso schlecht verkaufen, sowie eure Homepage denn Diese sagt momentan nichts aus. Man sieht nur dass sie schlecht gecodet ist. Ich würde mich an ihrer Stelle an diese Punkte machen, sonst bekommt der Begriff Computer Journalismus eine ganz andere Bittere Bedeutung und das ganze noch mit einem herben Beigeschmack, und ihre Glaubwürdigkeit geht verloren, denn Sie sind es die uns ihr wissen weitervermitteln wollen, dann sollte das mit ihrer Seite kein weiteres Problem sein diese Probleme der Darstellung zu beheben.

Alternativen:
    Nenne ich mal keine sonst heißt es das ich für andere Werbe.

Gothie

Grammatik- und Rechtschreibfehler vorbahalten

2. Gothie

Gothie Kbyte

3. fstrnad

fstrnad Guest

Probleme treten auch beim IE auf, Links sind falsch oder tot, werbung soweit das auge reicht und wenn ich ständig irgendwelche mistwerbung wegklicken muss um einen beitrag zu lesen vergeht mir echt die lust auf pc-welt.

4. Quantonio

Quantonio ROM

Meine Antwort darauf: Mozilla FireFox und die Erweiterung Adblock. 2 Minuten in PC-Welt "investiert" und absolut keine Werbung, IntelliTXT etc. mehr. :D

So long,

Quan

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ihr mit Euren vielgepriesenen Firefox, der IE tut's doch auch. Ich habe dort den Werbeblocker auf höchste Stufe gestellt, und habe Ruhe vor dem Werbemüll.
    OK, ich muß dann hier und da Seiten temporär zulassen, aber dieses nehme ich gern in Kauf, in jedem Fall besser als der lästige Werbedreck!

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi Gothie!

Kannst Du mir trotzdem ein anderes PC-Forum (von mir aus per kn) empfehlen?
    Ich bekomm hier nämlich langsam die Krise..
    Werbung zum abwinken. Scheiße programmierte Kontextmenüs. Forumsuser, die sich aufgrund von über 600 Sinnlosposts für Computerexperten halten und nur aufgeschnapptes nachplappern können. User, die nur auf google und/oder die nicht funktionierende Forumssuche verweisen können. 90% der Posts gehören eher in die Plauderecke als in ein "PC-Problemlösungs-Forum" (siehe Sinnlosposts und nichtssagende/überflüssige Statements).
    etc, pp, umda und ocb

7. rif

rif ROM

Hallo zusammen

Also das mit dem Layout in Firefox kann ich nur noch einmal wiederholen, da gäbe es also schon noch was zu feilen..

Gruss
    Rif

***Reklame gestutzt*** Da hab ICH mal gefeilt :D -Ace-

8. jolni

jolni Byte

da kann ich dir nur beipflichten. wenn man auf der website einen artikel aufruft, kommt erst einmal ein riesenwerbebanner, welches ich wegklicken muß. das nervt einfach und die werbewirkung ist gleich null. denn bis die sich aufgebaut hat, habe ich sie schon weggeklickt.
    fazit: ich kann nicht einmal sagen, von wem die werbung ist. aber sie ist in dieser form schon mehr als lästig. dann doch lieber die häßlichen grün unterstrichenen links.
    greetz

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Kann es sein, daß ihr es nur nicht schafft, eure Werbeblocker gescheit zu konfigurieren? Ich sehe bei der PC-Welt keine unerwünschte Werbung...

10. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Hardwarehilfeforum.de

11. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ich auch net gg, vielleicht sollte man hier mal eine Anleitung dazu schreiben

Firefox 1.0.6 in Zusammenarbeit mit Ad-Block :D :jump: :D

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> vielleicht sollte man hier mal eine Anleitung dazu schreiben

Gibt's alles - dazu braucht es nicht mal Adblock ;)

13. switcher

switcher Byte

dem schliesse ich mich an! Fehlerhafter Code ohne Ende!

This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!
    326 Fehler!
    CSS kann nicht validiert!
    Aufgblähtes Tabellenlayout!
    Für behinderte Menschen ist diese Seite auch nicht benutzbar!

Schon mal was von W3C gehört Webmaster?

14. Maxx-Power

Maxx-Power Byte

15. Wer wirklich (fast)keine Werbung mehr sehen will, sollte mal die ChromEdit Extension runterladen und unterm Tab usercontent.css den code hier einfügen: http://www.i-hacked.com/freefiles/removeads.txt
    Da fliegen sogar die lästigen Google-Ads raus...
    Lästige banner entferne ich auch mit Adblock.

Beim Antworten auf Posts sieht das Textfenster "zum Kotzen" aus und ragt über 1 Zentimeter nach rechts raus. Genauso der Rahmen für die Beitragssymbole.

Fury

PS: Ich übernehm keine Verantwortung für irgendwelche Inhalte auf von mir geposteten Seite. Da hat sich nun mal jemand die Mühe gemacht, und eine Art Filter für den Firefox gebastelt.

16. lazyjo

lazyjo Byte

Zu viele Rubriken.

Hallo Leute, die große Anzahl von Rubriken mach dieses Forum sehr unübersichtlich. Wenn ich zu einem Thema einen Beitrag geschrieben habe, und dieses Thema am nächsten Tag ansehen möchte, muss ich über die Benutzerliste und meinen benutzernamen meine eigenen Beiträge suchen. Fragen zu Linux stehen unter "Hardware allgemein" usw. Leute die ein Thread eröffnen wissen nicht unter welche Rubrik, und wenn man einen Thread wiederfinden möchte sucht man sich tot.

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, glaube aber nicht das ich mich jemals an diese Aufteilung gewöhnen kann. Ich kenne dieses Problem aus meinem "Stammforum", das mit erheblich weniger Rubriken auskommt nicht - dort wird allem Anschein nach die gleiche Forumssoftware verwendet.

Gruß
    JO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page