1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Musik kommt nur gaaanz leise ;/

Discussion in 'Audio' started by h4xx, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h4xx

h4xx Byte

jo, ich weiss jez nicht wo ich es reinschreiben sollte, ich denk mal das es villeicht an meiner "onboard karte" liegt,also ich hab die sony mdr-v300 stereo kopphörer, normal gehen die bis ca 103 db, nun hab ich winamp und alles, media player und so, und wenn ich jez musich höre, und winamp lautstärke regler schon ganz hoch ist, kommt die mucke nur volll leise darauß, jez vermutet bloß nicht das ich es im systemsteuerung nicht hoch geregelt hab, es ist nämlich so hoch wie es geht, und man hört es nur so leise ;////
    nen kumpel hat auch stereo+onboard karte, und wenn man bei ihm die regler hochstellt fliegen einem die ohren wech!!!
    ich weiss nicht was es sein könnte deshalb pls help
    thx h4xX

2. h4xx

h4xx Byte

lol chacky, genau das hab ich gesagt, ich bin kein n00b, hab da schon alles hochgestellt gehabt, das mit den lautsprecher regler ist auch normal, das man die dort laut machen kann, ging ja früher auch, aba an den kopphörern ist ja kein regler dran, und die treiber, weiss ich nicht was ich da saugen bzw. installieren soll, ich hab welche auf der normalen system cd, die installier ich ja auch immer, aba da passiert nicht viel, ich hol mir demnächst ne neue, audigy 2 ZS oda so...

3. Chacky

Chacky Megabyte

na versuche es doch damit, dasu du unten in der taskleiste auf das lautsprecher symbol drückst un dort alles einstellst, warscheinlich ist dort alles auf minimun, falls es dort nicht verhanden ist suche doch in der systemsteuerung.

gruss chacky

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    das Board liefert wohl ein zu schwaches Ausgangssignal um einen Kopfhörer direkt auzusteuern. Normalerweise werden dort ja Lautsprecher mit eingebautem Verstärker angeschlossen. Soundkarten haben meisten einen extra verstärten Ausgang um einen Kopfhörer anzuschließen. Vielleicht kann der Anschluß auf dem Board verstärkt werden, etweder über Jumper auf dem Board oder über Software. Manchmal wird bei der Treiberinstallation ein Tool mitinstalliert mit dem die Soundanschlüsse konfiguriert werden können.

Gruß Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page