1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine neue Fujitsu USB HG MHZ 2160 Bh

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jezkimi, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jezkimi

jezkimi ROM

hat sich nach 2 Wochen mit regelässigen Klick Klick verabschiedet.
    Fujitsu lehnt Garantieansprüche ab, da ich die externe HD (Sata) in Asien gekauft habe.
    Fujitsu - eine Weltfirma?
    Vielleicht hilft diese Info zu eueren Kaufentscheidungen.
    :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du Dir die für solche Fälle relevanten rechtlichen Hintergründe, die hier in Deutschland gelten, einmal angesehen? Offensichtlich nicht. Vielleicht hilft Dir das in Zukunft bei Deiner "Geiz ist geil!" - Mentalität.

3. jezkimi

jezkimi ROM

Hallo Sele,

hat mit Geiz nix zu tun. War auf Geschäftsreise uns wollt Notebookdaten sichern. Also USB HD gekauft. Sich hinter Geschäftsbedingungen zu verstecken ist einfach. Wenn ich die HD in Deutschland kaufe kommt die HD schliesslich aus der gleichen Fabrik, nehme ich an. (Thailand)
    (Dir fehlt vielleicht ein e)

Last edited: Aug 1, 2008
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Geschäftsreise hin oder her; Du hast einen Vertrag mit dem Händler in Asien, nicht mit dem Hersteller. Vertragsrecht sollte jemandem, der Geschäftreisen in ferne Länder unternimmt, eigentlich geläufig sein. Fujitsu hält sich genau an dieses Recht, doch Du beklagst Dich darüber ....

5. jezkimi

jezkimi ROM

Soviel zu "Globale Märkte"
    Bei einem ACER Notebook, gekauft in Singapore, wurde mir 20 Monate später in Indonesien der Bildschirm gratis ausgetauscht. Service! Garantie war 24 Monate.
    Aber egal, meine nächste HD wird wohl von Fujitsu kommen,:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page