1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine onboard grafikkarte läuft nicht richtig! was tun?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mr_Steinfurt, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute, habe echt schon alles versucht und bin mit meinem latein am ende. bin mal gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

also, ich habe mir ein neues board mit onboard grafikkarte von abit gekauft. A-N68SV mit einer Nvidia geforce 7025/ nForce 630a. mit 256MB shered memory. habe nach dem einbau eine formatierung gemacht und alle treiber aufgespielt. auch direktx 9.0c und jetzt habe ich das problem dass die spiele nicht vernünftig laufen. kann zb. company of heros nur in der schlechtesten auflösung und kleinster detailstufe spielen .und so erreiche ich beim grafiktest im spiel nur die einordnung durchschnittlich. habe dann gemerkt, dass der speicher in bios noch auf 64mb stand. den habe ich dann aber auf 256 raufgesetzt. dachte erst das wäre die lösung des problems. war aber kein unterschied im spiel festzustellen. habe mir auch schon neuere treiber aus dem netzt geladen. auch nichts genutzt.ich weiß ja, dass ich von einer onboard karte nicht so viel erwarten kann. und 256 mb ist jetzt auch nicht die masse. aber mit 2gb arbeitsspeicher und einem amd 2*3gh sollte ein normales spielen doch möglich sein. oder?? woran könnte es wohl liegen, dass die karte so ausgebremst wird? schon mal vielen dank für eure posts.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was erwartest Du von einem Grafik-Chip, der nur für Office-Anwendungen geeignet ist?

3. ist das so, dass die karte nur für officeanwendungen geeignet ist? der typ beim kauf meinte das das gehen würde. natürlich mit gewissen einschränkungen wie auflösung usw. auf der verpackung von dem board ist eine bogenschützin im computergrafikstil. das soll dem käufer doch wohl sagen, dass damit auch spielen möglich ist oder wie soll ich das verstehen. eine verarschung wir das wohl kaum sein oder?

habe gerade noch mal ältere direktx versionen geladen. (8,6 ) hat aber auch nicht funktioniert. 7 habe ich nicht gefunden. aber das wäre bestimmt auch nicht die lösung des problems.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, und die erlebst Du gerade live und in Farbe.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn man spielen will holt man sich keine Onboard Lösung, es ist wie Sele sagt für mehr als Offiice sind diese nicht zu gebrauchen. Schon gar nicht bei solch einem recht aufwendigen Spiel wie Company of Heroes.

6. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Grafikkarten, mit denen man spielen kann, gibts ja schon ziemlich billig, zum beispiel 8400 GS oder 8500 GT (zw. 40 und 80 euro)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So wirklich spielen kann man mit diesen aber auch nicht. Primär sind diese auch für den Office-Multimediabereich gedacht.
    Eher fängts erst wirklich bei einer 8600GT bzw. 2600XT an, wenn man etwas ambitionierter spielen möchte.

8. Alles was neuer als directx8 ist, würde ich gar nicht versuchen zu spielen. da musst du soviel abschalten, dass es keinen spaß mehr macht.
    Ich selber hab mich gegen eine Onboard Grafik entschieden wegen den schlechten Mulitbildschirm Eigenschaften. Hab mir dann für 30 euro ne radeon 3450 geholt, die alles nötige kann (auch Spiele, sehr flüssig. zumindest alles was VOR 4 Jahren rausgekommen ist. ^^) Und trotzdem ist der Stromverbrauch niedrig, und die Karte ist passiv gekühlt.

9. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

? Hab eine 8500 GT und mit der läuft alles, was ich spiele ohne Probleme (Außer Spiele wie Crisis auf Very High, aber wer das will, kauft sich ja keine onboard Graka...)

10. mantorok

mantorok Byte

auf was für einer auflösung? 320x240?

11. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Sry, aber die 8500 GT ist gerade mal 30 % schlechter als die 8600 GTS...
    Übrigens meine ich nicht die "normale" mit 256 MB, es gibt eine von Sparkle mit 512.
    Alle hier genannten Spiele laufen mit 1280 * 800 flüssig.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zumindest in diesem Punkt gibt es keine Einschränkungen mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page