1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meine s ata festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by king athur007, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so liebe user
    ich habe mir eine 400gb festtplatte gekauft aber mein pc erkennt sie nicht, also habe ich eine alte festtplatte hinzugeschlosen und dort windows xp rauf installiert und die driver meines mainboards aber leider erkennet er sie immer noch nicht!!! habe über BIOS schon versucht aber immer noch nix

bitte helft mir ich bin total verzweifelt

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Deine tolle neue Festplatte ist 'ne SATA-II, Dein unbekanntes Mainboard hat aber nur einen gammligen SATA-I Controller (vorzugsweise VIA) - da wird das halt so nix! :wink:

3. dass heißt ich habe des geld rausgeschmissen???

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. thx

aber mie festtplatte is a sata und ka sata2
    ich meld mich wieder

6. Mainbord: P4VM800

Bios:
    Hersteller:american megatrends Inc.
    Datum: 6/24/2005
    Version: P1.10
    Größe: 512 Kb
    Grafikarte: Ati redeon HD 3850
    Speicher: 2GB
    System: xp
    Prozessor: Intel celeron cpo 2.80 ghz (kauf ma eh bald a neuen..)

So bitte kann mir sagen was da noch fehlt an daten...
    Und bitte was kann ich jetzt tun damit mei festplatte erkannt wird..

Es ist eine sata1.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

aber Hersteller und Typ willst Du nicht verraten? na gut, es wird sich schon jemand erbarmen ... :wink:

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

VIA P4M800 chipset (SerialATA 1.5Gb/s) + SerialATA 3.0Gbit/s HDD = :kotz:

:D

9. von was den hersteller und den typ

mei festtplatte is a HITACHI DEKSTAR
    MODEL: HDP75040GLA360

10. bitte sagts mir was ich machen soll

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich finde nur eine HITACHI HDP725040GLA360 und die ist SATA 300MB/s =3.0Gbit/s = nix für VIA-Chipsätze.... hättest du den Rat von SCASI befolgt, wüsstest du was zu tun ist. (Platte auf 1.5Gbit begrenzen...)

12. ach du sch....
    dass heißt es geht nicht oder???

13. also geht sie nicht und es ist null chance dass es funktioniert

14. bitte meldet euch bitte :(:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page