1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Seite bei google finden?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dannys83, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dannys83

dannys83 ROM

Also ich vermute mal meine Probleme werden für die meisten von euch leicht zu lösen sein aber ich bin ein noob auf dem gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich hab vor ca einem monat meine eigene internetseite bei strato.de gemacht. wir nennen sie jetzt einfach mal www.meineseite.de ;) Auf der Seite ist nur ein Interview veröffentlicht und sonst nichts. Bin mit der Site auch so ganz zufrieden aber nun kommt das problem mit den suchmaschinen.

1. Also ich hab gelesen das man seine seite bei den verschiedenen anbietern (google, yahoo,...) anmelden muß und hab das dann auch gleich bei mehreren gemacht damit sie auch mal gefunden wird. das ist jetzt fast 2monate her und grad mal www.yahoo.com (aber nicht www.yahoo.de) und www.alltheweb.com finden meine seite. Ist das normal das es so lange dauert bis auch google mal meine seite aufnimmt oder hab ich was wichtiges vergessen?

2. Bei den zwei anbietern auf denen meine seite gefunden wird, wird sie aber nur so angezeigt:

www.meineseite.de
    www.meineseite.de - 116k

Sie sollte aber so angezeigt werden:

Interview mit mr x
    www.meineseite.de - 116k

der title der seite sieht auch so aus <title>Interview mit mr x</title>

3. Falls meine seite irgendwann mal gefunden werden sollte ist sie vermutlich aber dann doch recht weit unten bei den ergebnissen der suche. hab gehört das sie nach oben rutscht je mehr leute meine seite besuchen. jetzt würde mich eigentlich nur interessieren ob ich zum beispiel ein makro nutzen kann welches sehr oft auf meine seite klickt damit sie noch oben rutscht oder funktioniert das nicht weil z.b. google ja mitbekommt das dann immer nur die selbe IP auf die seite zugreift.

So das wars für anfang erst mal ,hoff ihr könnt mir helfen und zerreist mich nicht in der luft weil es vermutlich total simple zu lösen ist und ich mich nur zu blöd anstell. :wallbash:

MfG Danny

Last edited: Feb 4, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte nimm alle Links zu deiner Seite aus dem Beitrag.

3. dannys83

dannys83 ROM

ok links sind draußen und die seite wurde einfach mal in www.meineseite.de umgetauft ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Startseite sollte in der Regel nach einer Woche auftauchen. Und siehe da, die Seite ist in google gelistet. Es wird sogar ein Teil des Inhaltes angezeigt.

Da hast du etwas Falsches gehört. Woher sollte eine Suchmaschine auch wissen, wie viele Leute deine Seite besuchen.

5. dannys83

dannys83 ROM

Also bin vor 10min war meine seite nicht bei google zu finden und jetzt ist sie auf einmal da. woran kann das liegen? weil ich hier vorhin noch einen link zu der seite drin hatte?

es ging ja auch nicht darum meine seite direkt aufzurufen sondern darum wie oft sie bei google gesucht wurde und dann dort auch aufgerufen wurde.

Last edited: Feb 4, 2009
  6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Seite bei Google in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird, ist höher, wenn diese von anderen Seiten verlinkt wird, also Du z.B. hier in diesem Forum und 1000 anderen für Deine Seite "Webung" machst. Wenn Du nur eine Seite machst, und die bei Google anmeldest, dann wird die vielleicht mal nach ein paar Wochen gecrawlt, wird aber irgendwo im Ranking liegen und auch kaum auf der ersten Seite auftauchen bei passenden Suchbegriffen.
    Du kannst ja spasseshalber eine Seite über einen fiktiven und einzigartigen Begriff machen. Es gab mal vor ein paar Jahren von der CT ein Wettbewerb wo es darum ging eine Webseite zu erstellen, die in Google möglichst hoch gerankt wird. Ich glaube es war die "Gepardforelle" oder sowas ähnliches, ein fisch den es nicht gibt. Wenn Du sowas machst, wirst Du feststellen, das da über Monate nicht viel passiert. Wenn Du aber es schaffst, dass die Seite von anderen Seiten verlinkt wird (in aller Regel passiert sowas weil die Seite irgwendwwie "gut / lustig / informativ" ist) dann würd auch auf einmal Deine Seite nach Eingabe der suchbegriffe auftauchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page