1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Tagesschau - Anfrage für eine Hobbyschneider

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Thales7, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thales7

Thales7 ROM

Hey Leute,

ich hab ein ernsthaftes Problem. Und zwar möchte ich für ein Projekt einen Spot der Tagesschau so bearbeiten, dass er meine Nachricht zeigt (Schlagzeile und Bild, Synchro mach ich selbst). Allerdings hab ich mich anscheinend etwas übernommen. Habs vergebens mit Sony Vegas versucht aber kein Erfolg gehabt.

Jetzt meine Frage; Kann jemand das BITTE für mich machen? Es handelt sich um 10, maximal 15 Sekunden material.

lg

Thales

2. TeQQi

TeQQi Kbyte

Willst du ein Standbild ersetzen oder bewegtes Material?

Im Prinzip ganz einfach. Du gehst in eine neue Videospur , fügst da dein Bild/Video ein und machst einen Bild in Bild Effekt, den schneidest noch auf die größe des Fensters zu. Noch Schrift ersetzen. Mehr isses eigentlich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page