1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Tastatur ist bis zum start von Windows deaktiviert!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by brauchehilfe22, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will auf meinen rechner Windows xp installieren, nur wenn ich mein pc starte und er die xp cd erkannt hat fragt er "zum booten von cd bitte beliebige Taste drücken". Das geht aber nich weil mein pc meine usb tastatur deaktiviert.

infos: ich habe im bios schon alles versucht um die usb tastatur während dem start zu aktivieren und bei xp hab ich auch schon den usb sparmodus ausgeschaltet. Mein ps/2 ist kaputt.

Mein motherboard ist von ASrock , der prozessor ist von Athlon AMD

Was soll ich jetzt machen ?????????????

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Bist Du sicher, dass der PS/2 Tastaturanschluss defekt ist?
    Der USB-Anschluss ist IMHO übrigens nicht deaktiviert, sondern noch nicht aktiviert.
    Bei meinem alten PC verhält es sich so, dass ich mit einer richtigen PS/2-Tastatur durchaus zugreifen kann, nicht aber, wenn ich es mit einer USB-Tastatur mit Adapter an PS/2 oder direkt an einem USB-Port versuche.

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

was hast du denn schon allles im Bios probiert und welches board genau was soll man dir so sagen wie du es machen sollst

4. Bei meinem ps/2 stecker ist irgendwas kaputt ganz sicher!
    Wist ihr ob ein bios update was bringt und ob man es ohne tastatur installieren kann?
    Ich habe im bios verschieden optionen ein und ausgeschaltet

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

wecleh funktionen irgendwelche funktionen helfen nicht.
    Bei meinem BIos gibt es etwas namens USB keyboard suppord.
    Wie heißt denn dein board genau, dann könnten leute wie ich mal googlen.
    Bios update ohne tastatur kann schwierig werden

6. Mein motherboard ist ASrock K7S41GX und mein Prozessor ist AMD Sempron 2200+ 1500 MHz

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

8. Ja und noch weitere einstellungen auf dieser Seite beim setup beim booten des PC's .

9. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

habe mir das jetzt alles noch mal durchgelsen.
    Du hasst ja im Bios schon was ein gestellt. Heißt das im Bios geht die tastatur noch?

10. Ich hab nochmal im bios nachgeguckt die einstellung mit dem usb gibt es garnicht nur die einstellung ps/2 power und die hab ich enabled aber weil mein stecker sowieso kaputt ist bringt das garnichts.
    Und die Tastatur geht nur nichtnach dem ersten bios fenster wo steht was alles eingesteckt ist.
    Im bios geht die tastatur aber nicht wenn mein pc nach boot software guckt.

Ps: Meine Maus geht auch nicht wie die Tastatur.

11. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ich habe hier ne anleitung für dein board weil ich das board hier uc liegen habe allerdings andere probleme, außerdem habe ich die aus dem internet unter chipset configuration sollte das sein

(advanced-chipsetconfigurationen)
    Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Kannst ja mal im notfall nen Biosresette probieren, hat schon wunder bewirgt:D

12. Weisst du wie ich ein bios update machen kann?

13. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page