1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Tastatur spinnt???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marth, Mar 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marth

Marth Byte

ich habe eine frage meien tastatur spinnt, und zwar wenn ich was schreibe dann macht er die sachen wie bei einer englischen tastatur und ich will das in eine deutsche tastatur wieder um wandeln . Z.B wenn ich auf die tastatur Y d[cke dann kommt Z einfach . Bitte hilft mir :heul:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was hat deine Frage im winXP Forum zu suchen???

3. Suruga

Suruga Guest

Wahrscheinlich benutzt er/sie ein XP.

Zur Frage:

Schau mal in der Systemsteuerung. Dort suchst du nach Tastatur.
    Im aufgehenden Fenster kannst du die Sprache einstellen.

Es geht auch über die Registry....................................:rolleyes:

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn Du beide Tastaturbelegungen aktiviert hast, kannst Du zwischen den beiden mit Shift+Alt umschalten.
    Wenn man schnell schreibt, kann es schon mal passieren, daß man beide Tasten erwischt...

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein.
    Nach Ländereinstellungen.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Weil TO XP benutzt?

Weil es unter XP die Möglichkeit gibt, verschidenen Belegungen zu aktivieren und zu benutzen?

Weil es im Hardwareforum fehl am Platz wäre, es sei denn TO hätte die Tasten auf der Tastatur ausgetauscht und weiß nicht mehr weiter?

Sind aber nur Vermutungen, ich kann mich da auch irren...

7. Suruga

Suruga Guest

Ich habs so gelernt:

unter >Tastattur< wählt man die installierte Tastatursprache und Tastaturlayout

in >Ländereinstellungen< wird bestimmt, wie Zahlen-, Währungs-, Uhrzeit und Datumsangaben dargestelltwerden.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Unter welchem OS?

Unter XP?
    Also wenn ich "Tastatur" öffne, habe ich "Hardware" und "Geschwindigkeit" zur Verfügung...

Trotzdem eine kleine Korrektur:
    Nicht "Ländereinstellungen" sonder "Regions und Sprachoptionen"

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jaja, habe es ja schon korrigiert ;-)
    Schon mal auf die Uhr geschaut?

Außerdem bin ich hier der Korinthenkacker und nicht Du :-)

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, der Link ist ja richtig. Bezieht sich ja nicht auf XP
    Zitat:

"Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

•Microsoft Windows 95 Service Pack
    •Microsoft Windows 98 Standard Edition
    •Microsoft Word 6.0 Standard Edition"

11. Suruga

Suruga Guest

Boah, :rolleyes: angefangenhat es mit Win3.1....

Ich sitze im Moment vor meinem alten Notebook mit Win98. Da hatte ich mal eben schnell nachgesehen.

Gut, ok,.. die Strasse haben sie umgebaut, aber die richtung hat gestimmt.

Manchmal ist das Naheliegende einfach zu weit weg. Darn habe ich gar nicht gedacht.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist ja auch nicht schlimm ;-)
    Aber so spät erst?

Naja, aber seit damals hat sich ein klein wenig bewegt.
    Und wenn es nur die Menüführung ist :-)

13. Suruga

Suruga Guest

Nö, DOS kenne ich seit dem C64 aber es ging ja um eine Windowseinstellung. ;)

14. Hi, kann mir jemand helfen?? Hab heut morgen mein Notebook angemacht und wollte was schreiben, da fiel mir auf das ich wenn ich ne 7 schreiben will der da nen q setzt ich bekomme die 7 nur hin wenn ich sie mit der NUM taste eingebe...Bitte um schnelle hilfe, danke!

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und warum gräbst Du dann eine so alte Leiche aus ?
    Gibt es bei Dir auf der Tastatur eine Sondertaste die blau/grün oder ähnlich gekennzeichnet ist. Könnte "FN" oder so draufstehen. Diese mal drücken und dann schauen.

bonsay

16. Hallo bonsai, erst mal danke für deine Mühe aber leider funktioniert es immer noch nicht, hab zwar die Taste Fn gefunden, aber wenn ich diese drücke passiert immer noch nichts mit der 7 er erscheint weiter ein q, vielleicht hast du ja noch nen Tipp :confused:

17. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal in der Systemsteuerung, ob unter "Regions und Sprachoptionen" auch deutsch ausgewählt ist. Auf dem ersten Reiter gibt es 2x dt, unter Sprachen -> Details sollte auch dt ausgewählt sein und bei der Sprachunterstützung brauchst Du nichts. Unter Erweitert bei "Unicode" auch dt.
    Ansonsten die Num-Lock Taste, bei der ich mir aber nicht vorstellen kann, dass diese Buchstaben bei den Ziffern erzeugt.
    Des weiteren kann die Tastatur eine Schuss haben, hier hilft nur austauschen (lassen).
    Oder schaue einmal in dem Handbuch nach. Da steht auch noch einiges zur Benutzung der Tastatur drin.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page