1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine tausend Probleme!

Discussion in 'Sicherheit' started by hifisch, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hifisch

hifisch Byte

Hallo erst mal!
    Also meine Geschichte:
    Ich bin alles andere als bewandert am PC. Ich kann nur HTML, ein bisschen Visual Basic und sonst nicht sonderlich viel. Ich bin bis gestern im Internet gesurft ohne Antiviren-Programm und ohne Firewall. Auch von irgendwelchen PORT-Einstellungen hatte ich keinen Ahnung! Außerdem benutze ich ME (Ich weiß ein guter Nährboden für den ganzen Müll ;-)) In den letzten Wochen lief mein PC immer langsamer (meine Festplatte ist aber nur zu 1/3 voll, ich habe seitdem viel gelöscht), besonders das Internet (DSL). Vor allem das Schließen von Fenstern funktioniert sehr mangelhaft (ich muss oft „Task beenden“ klicken). Außerdem kommt beim Start des PCs immer eine Fehlermeldung IBM007 in .....exe, das habe ich nicht weiter beachtet und auf schließen geklickt.
    Dann kam auf einmal gestern eine Meldung im Internetexplorer , während ich online war, dass jemand versuchen würde auf meine IP zuzugreifen. Von da an wird beim Starten des Internetexplorers immer eine Seite secure32.html aufgerufen. Außerdem hatte ich auf einmal ein Programm namens SpySheriff auf dem Desktop. Keinen Ahnung wie das da drauf gelangen konnte. das Programm habe ichnun deinstalliert. Gestern ist mein PC aber fast alle 5min abgestürzt. Des Weiteren ständige Fehlermeldungen. Seit heute kann ich auch nicht mehr die ICQ-Verbindung herstellen. Ich weiß, eigentlich müsste ich alles von der Festplatte runterhauen, aber ich will es noch einmal anders versuchen.
    Meine bisherigen Rettungsversuche:
    Ich habe Antivir installiert, der hat auch einige Viren gefunden: Fünf sind gelöscht. Einen Trojaner in C:/Wndows/System/.......DLL kann das Programm nicht löschen, sowie zwei Weitere in Windows/Temp/. Jetzt habe ich gelesen bei freenet das Antivir sich mit archivierten Dateien schwertut!? Außerdem habe ich die Firewall von ZoneAlarm runtergeladen. Nun kamm immer das omcamcap.exe und eine weiter exe Datei versuchen, eine Internet-Verbindung herzustellen. Ein bisschen hat sich die Situation mit Antivir schon verbessert!
    Also ich bitte um Rettungsvorschläge!
    Gruß Luke

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nach Deiner Beschreibung würde ich Dir zu einem Neuaufsetzen raten. Interessant wäre zu wissen, was alles auf Deinem PC so ist. Hier im Virenforum ist ein Thema zu HijackThis angepinnt. Bitte poste den Link zu Deiner Auswertung und dann sehen wir mal weiter.

Ohne Antivirensoftware und Firewall kann man bedenkenlos surfen, wenn man weiß wie man sich zu verhalten hat.

3. Fere

Fere Kbyte

Wenn Viren, Trojaner ... auf deinem PC sind und du erst danach einen Scanner installierst, dann ist das zu spät! Wenn du Linux zur Verfügung hast (z.B. Knoppix), dann boote von CD, rette deine Daten (mit Hilfe eines Brenners und massenhaft Rohlingen)und mach die Platte platt (unter Windows dann wieder, wär mein Vorschlag).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page