1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine tele2 6000 Dsl Bringt nur 1000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by knaven, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knaven

knaven ROM

Hallo
    Nach einigen speedchecks is mir so aufgefallen das meine Tele2 DSL 6000 Flat nur maxima 1000 bringt.

Ich benutze den originalen tele 2 router den thomson speed Touch 585i v6. Als techner einen amilo a 1630
    athlon xp 64 mit 3,2Ghz 60 Gb platte und 512Mb Arbeitsspeicher.
    surfen tue ich über explorer 7 und w-lan.
    Laut t-com und tele2 Liegt eine 6000 verbindung an. Mein router sagt es mir auch. Aber er bringt mir nicht mehr als 1000.
    Egal ob kabel oder w-lan.

Kann mir da jemand helfen? vieleicht is ja nur n tool oder einstellung nötig :confused:

Danke für eure tips

2. Chummer

Chummer Megabyte

versuchs ohne Router...

3. knaven

knaven ROM

Hi
    Also inzwischen weiß ich das der fehler nicht am rechner liegt da er beim kumpel der dsl 2000 hat schneller im speedtest war als bei mir. Das mit ohne router klang gut und wurde auch gleich umgesetzt nur auch da das problem. Der upload is wie bei DSL 6000 aber der download is so wie DSL 1000.
    Ich bin am verzweifeln :-( ich brauche hilfe und tele 2 stellt sich zu doof an .:bahnhof:

4. Chummer

Chummer Megabyte

KAbel und ggf Dose überprüfen (ich hatte das mal andersherum, guter DL aber kaum UL. War ein Draht gerissen)

5. knaven

knaven ROM

:guckstdu: Also in der dose stimmt alles Alle 4kabel sind drann bis auf das ohne isolierung.

Hab hier noch angaben die mir der router bringt.

Bandbreite: Senden 640kbps Empfangen 6656 kbps
    Ausgabenleistung: Senden 12,5 dBm Empfang 11,0 dBm
    Leistungsdämpfung: Senden 8,0 dB Empfang 10,0 dB
    Signal-Störabstand: Senden 22,0 dB Empfang 9,0 dB
    FEL-Fehler: Senden 0 Empfang 6
    Anbieter ID: Lokal:TMMB Entfernt:TSTC

Vielleicht hielft das euch:guckstdu:

6. knaven

knaven ROM

Ich sehe ein licht am ende des tunnels :bet:
    Tele 2 hat sich gemeldet´und meinte sie haben es an die technick der telekom geleitet das dauert sieben tage, die schicken mir dann einen technicker :jippie:
    Hoffe es wird alles gut

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4 Kabel an der Dose? Da hängt doch dann noch eine weitere Dose drann! Ist dort vielleicht ein Telefon oder ein anderes Endgerät angeschlossen?

8. knaven

knaven ROM

Es ist eine nfn Dose und von dem kabel der telekom kommen 5 kabel
    Angeschloßen sind sie wie folgt:

La Rot
    Lb Schwarz
    b2 Gelb
    a2 Weiß

Dann hab ich noch n 5tes kabel in der leitung was ohne isolierung is. Warscheinlich erdungskabel. Aber das war noch nie dran

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Anschlüsse a2 und b2 deuten darauf hin, dass es zu einer zweiten Dose geht. Dort darf kein Gerät mehr angeschlossen sein. Eventuell kannst du ja mal die beiden Drähte abklemmen.

10. knaven

knaven ROM

Erlich?

Naja hatte im netz gelesen das eine nfn dose so angeschloßen wird

Also das rot an die erste klemme von rechts kommt und schwarz an die zweite von rechts
    weiß an die 2te von links und gelb ganz links

also klemme 1 rot klemme 2 schwarz
    klemme 5 Weiß und klemme 6 gelb

ich bin mir nicht sicher ob die dose 5 oder sechs hat, sonst währe das 4 und 5 müsste nochmal nach schauen

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nochmal: Ist das die einzige Telefondose an deinem Telefonanschluss?

Eine ankommende Telefonleitung belegt immer nur 2 Adern, die werden an a1 und a2 angeschlossen. Alle anderen Leitungen dienen Zusatzfunktionen und werden nur angeschlossen, wo sie tatsächlich notwendig sind.
    Bei einem DSL-Anschluss muss der Splitter das einzige Gerät sein, dass direkt mit der ankommenden Telefonleitung verbunden ist. Alle anderen Geräte dürfen erst nach dem Splitter angeschlossen werden.

12. knaven

knaven ROM

Also bei mir ist es wie folgt.

Kabel der telekom geht mit den 4 kabeln in die nfn dose also die 3er mit dem telefon in der mitte. Von der nfn dose gehts dann direkt an den splitter und vom spliter geht dan telefon ab und das modem über den unteren amt anschluß. zudem ist ein 2tes telefon über den Splitter ( den kabelanschluß unter der blende) angeschloßen. Also müsste alles richtig sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page