1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Uhr läuft schneller als normal.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by djnova98, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djnova98

djnova98 ROM

Hi Leute

Hab mit der suche schon geschaut und nix passendes gefunden.
    Mein Problem is Folgendes. Ich starte z.b. den Computer und die Zeit unten rechts bei Windows stimmt alles. Etwa 15 echte minuten stäter hat die uhr schon etwa 30 min später. Also sie läuft viel schneller. Biss sie irgendwann etwa 1 stunde weiter ist als die echte zeit und dann Stellt sie sich wieder auf die normale zeit um.

Habe auch den haken bei automatisch aktuallisieren drinn und alles aber irgendwie spinnt die uhr total..

Kann mir hier wer helfen??

Grüße

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Spontan würde ich auf einen Virus od. ähnliches tippen.
    Was passiert mit der Uhr wenn du mal über einen längeren
    Zeitraum im BIOS bleibst?

3. djnova98

djnova98 ROM

hab keine ahnung kenne mich auch nicht so damit aus.
    nur ich benutz z.B. das programm miranada und immer wenn mir jemand schreibt dann steht z.B. 16:50 uhr und dann aktuallisiert sich die zeit wieder auf 16:10 uhr dann sind die texte an ganz anderen stellen und kommen nicht als letztes. das ist so nervig echt.... kann es an der batterie liegen ??

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Kanns eigentlich nicht. So wie der PC läuft kommt der Strom von draußen. Und selbst eine schwache Batterie würde nicht diesen massiven Effekt zeigen.

Befolge Falcons Anweisung und teste im BIOS ob da die Zeit auch voreilt.
    Tut sie das nicht starte ein alternatives BS, sagen wir ein LiveLinux wie Konppix. Tickts da richtig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page