1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meine Website wurde gehackt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ameisi, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ameisi

Ameisi ROM

Hallöchen und Hiiilfe!

Meine Website wurde gehackt!
    Wenn ich meine URL: www. brinerbau.ch eingebe, sollte eingentlich ja normalerweise das index.htm aufgerufen werden. Dies ist aber seit kurzem nicht mehr so. Die Page wird vermutlich irgenwie umgeroutet und auf ein anderes index.htm File geleitet. Es kommt eine leere weisse Site, bei welchem man aufgefordert wird, einen Screensaver downzuloaden (mylove.src)
    Ich habe auch via FTP auf dem Host-Server das indexfile gelöscht und nochmals neu hochgeladen. Leider kommt diese sch... Screensaveraufforderung immer noch. :aua:
    Nun bin ich echt ratlos und verzweifelt.

Hat jemand auch solche Probleme wie ich, oder kann mir :bitte: jemand helfen.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Es grüsst aus der Schweiz
    das Ameisi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

von Umleitung kann ich nichts entdecken, vermutlich ist dein Rechner mit einem Virus infiziert. Die Leitseite nennt sich allerdings "index1.htm". Getestet mit Mozilla FireFox 1.5.0.6

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir funktioniert es auch mit dem IE.

4. Wolfgang77

Der TO wird Spyware / Adware oder Schlimmers auf seinem Rechner haben und sollte sich dringlichst im Viren- und Trojaner Board mit einem HiJackThis-Log melden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

edit:
    Ich nehme alles zurück. Es geht bei mir. :)

6. Muddi

Muddi Megabyte

Also bei mir gehts auch.:)

7. Wolfgang77

So ein Apache will doch im Hauptverzeichnis eine "index.html" oder index.htm.. und von der geht er dann auf sein Frameset "index1.htm" oder wie. Ist schon eine "schwache" Website für eine Firma (Aushängeschild), da müsste einmal ein richtiger Webdesigner dran.

8. Ameisi

Ameisi ROM

Das erstaunt mich aber, dass das bei euch geht. Ich habe vom Geschäft von zwei PC's aus probiert und natürlich auch von Zuhause aus und es funktioniert bei mir nicht.
    Übrigens habe ich eine index.htm Seite. Habe aber versucht den sch... mylove.src auszutricksen und ein Routing mittels META TAG ( <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=http://www.brinerbau.ch/index1.htm"> ) auf die index1.htm umzuleiten. Deshalb erscheint bei Euch die index1.htm Site. Leider hat dies auch nicht funktioniert. :grübel:

Danke für's Feedback Wolfgang77, bin halt noch am lernen...

9. Wolfgang77

Hallo,

mache den META-Refresh da wieder raus das bringt ja nichts.
    Wenn die Website gehackt wäre müsstest du das ja sehen am
    Quellcode (HTML) der "index.htm".Bei Verdacht ändert man zudem
    sofort das Passwort für den FTP-Zugang.

Poste dein HiJackThis-Log, hier steht wie das geht:
    http://www.pcwelt.de/forum/viren-tr...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Wenn da nichts ist, müssten ja nach deinen Angaben mehrere Rechner infiziert sein, dann besteht noch die Möglichkeit dass etwas mit deinem Provider nicht stimmt (ist der seriös ?), dass der quasi bei Anfragen aus der Schweiz eine Vorschaltseite eingebaut hat.

10. Ameisi

Ameisi ROM

Guten Morgen miteinander

Vielen Dank für die Tipp's.

Der Meta-Refresh ist wieder raus. Mit dem HiJackThis habe ich meinen PC gescannt. Da sieht alles gut aus. Der Provider ist eigentlich schon seriös, hatte bis jetzt jedenfalls nie Probleme mit dem Hosting.
    Damit ihr mir glaubt, dass es bei mir auf mehreren Rechner nicht funtioniert, habe ich einen Printscreen eingebettet:

Ich bin wirklich verzweifelt.:heul:

Kann mir biiiitte :bet: jemand helfen???

11. Ameisi

Ameisi ROM

:jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie:
    Hallöchen zusammen
    :laola:
    Jetzt geht's! Die Site funktioniert wieder. Ich weiss allerdings nicht warum. Na ja, vielleicht hat das Überschreiben der index.htm doch gereicht. Allerdings frag ich micht, warum es bei mir so lange gedauert hat, bis die richtige Startseite angezeigt wurde...

Aber jetzt ist alles wieder in Butter und ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken.

Liebe Grüsse vom Ameisi
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page