1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meinen PC verkaufen! Was meint ihr vie wiel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by scheiske, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheiske

scheiske Byte

Hallo,

ich würde gerne meinen PC verkaufen!
    Möglichst bei eBay...
    Jetzt brauche ich nur Preisvorschläge was man dafür verlangen kann (bitte Startgebot und dann ungefähr was man dafür am meinsten kriegen kann)

Also hier die Hardware:

CPU --> Intel Pentium 4 3,4 Ghz
    Arbeitsspecher --> 1024 MB DDR RAM
    Mainboard --> ASUS
    Grafikkarte --> Geforce 6610XL 128MB
    Festplatte --> 250 GB (Western Digital (WD2500JD))
    CD/DVD Brenner (48x)
    DVD-Laufwerk
    Medion TV Karte

ich habe den PC auch optisch etwas aufgetunt! Also neues Gehäuse mit Blickfenster, Lüftersteuerung mit farbigen Display! viele verschiedene Kühle (darunter auch HDD-Kühler), Coolermate CPU-Kühler, und Kaltlichtkathoden!
    Dazu noch ein extra Display das die Drehzal eines Lüfters anzeigt, die Temperatur der CPU, und die Uhrzeit!Dann noch Kaltlichtkathoden...

Was meint ihr vie wiel kann man dafür verlangen?

2. bist ja lustig hehe

CPU --> Intel Pentium 4 3,4 Ghz
    was für ein pentium ist es? was für sockel 775 oder 478?

Arbeitsspecher --> 1024 MB DDR RAM
    no name oder marken speicher?

Mainboard --> ASUS
    was für ein asus board ist es? es gibt asus boards die kosten 35-40euro ;)

Grafikkarte --> Geforce 6610XL 128MB
    von was für einen hersteller und was für takt!!

Festplatte --> 250 GB (Western Digital (WD2500JD))
    ist ok!

CD/DVD Brenner (48x)
    was für brenner? es gibt genug marken!

DVD-Laufwerk
    das gleiche wie brenner

Medion TV Karte
    hehe in fast jeden medion ist eine tv karte genauer! mindestens welcher medion

3. scheiske

scheiske Byte

okay:

pentium 4 sockel 775

Original Infineon Arbeitsspeicher (4x 256MB)

Mainboard: ASUS P5GD1 PRO

Grafikkarte: nvidia (Takt: keine ahnung)

CD/DVD Brenner: Samsung

DVD-Laufwerk: Samsung

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hm, so 350-400€...

Am besten du fängst bei 1€ an. :)

Und bei der Graka ist der Gesamthersteller gemeint. Nvidia stellt nur den Chip her. Ist aber nicht so wichtig. Und der Takt bei ner 6610 sowieso nicht!

5. scheiske

scheiske Byte

sorry mein Fehler:

graka:
    Nvidea Gforce 6610 XL PCI Xpress (128MB GDDR3-RAM)

Brenner:
    PIONEER DVR 108

DVD-Laufwerk
    Sony 16x

6. scheiske

scheiske Byte

ich habe ehrlich gesagt mit ein bisschen mehr gerechnet...

7. sky cc

sky cc Kbyte

ich würde dir auch nicht mehr wie 400 € geben und ich denke du darfst auch nicht sehr viel mehr von ebay erwarten. Wie schon gesagt fang bei 1 € an.

8. Marian R.

Nunja, du wirst das System neu für ungefähr 500-600€ bekommen. Komt natürlich auf deine Extras an. Daher ist wohl auch nicht mehr drinnen.

Und als Grafikarten-Hersteller bezeichnet man ein Unternehmen, welches die Chips, Transistoren usw. auf Platinen schweißt. Also Asus, Gigabyte, MSI, usw.
    Du sagst ja auch nicht, wenn dich einer nach deinem Auto fragt, dass es 200km/h schnell fährt und 150PS hat, sondern dass es nen Opel Corsa ist, oder ähnliches...

9. Daemon

Daemon Byte

Ich denke mir mal das du dafür um die 400 eurobekommst + - 50 Euro

fang am besten mit 1 euro an wie die anderen schon sagten

UND WICHTIG !!! : Genaue Artikelbeschreibung !! am besten Tabelle machen oder so in der art

Einen Corsa mit 150 PS un der 200 KM/h schnell ist ? den will ich sehen am besten noch nen Corsa A :)

*spaß*

:ironie:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also, wenn die zu erwartenden 400€ zu wenig sind, behalte ihn doch solange, bis er zu langsam ist und kaufe dann einen neuen.

11. scheiske

scheiske Byte

mmh! der preis wunert mich nur weiterhin!
    warum ist der dennso wenigwert?
    ich meine das ist doch eine bomben cpu! und die 1GB DDR Ram sind ja wohl auchnicht von schlechten Eltern!
    Ja okay die Grafikkarte ist relativ langsam, aber sonst...

12. Marian R.

Ja, richtig. Deine Grafikkarte ist ziemlich langsam. Und in nem guten PC kann die schonmal 1/3 des Gesamtbudgets ausmachen. Das ist bei deinem PC aber bei weitem nicht so.
    Und schau doch mal, wie teurer die neuen Prozessoeren von Intel sind. Oder eher gesagt, die nicht mehr ganz so neuen.
    1GB RAM kostet neu 70€. Gebraucht so um die 45€. Hinzukommt, dass du vier Module hast. Also aufrüsten geht nicht mehr...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil der Intel Conroe (Dualcore) mehr interessiert.

14. sky cc

sky cc Kbyte

wie deoroller schon sagt und außerdem wurde der Preis der dualcore CPUs von Intel drastisch gesenkt, deshalb wird nur noch selten nach einer Singlecore gesucht

15. scheiske

scheiske Byte

mmh okay!

dann werde ich ihn wohl nicht verkaufen:aua:

naja!

aber ich denke es wird sowiso malzeit mit einer neuen grafikkarte aufzurüsten! Was meint ihr welche wäre da angebracht (bitte darauf achten ob die auf das mainboard passt)

16. kutas

kutas Kbyte

400 € haben oder nicht ist schon was
    ich hab für meinen md8080 von aldi 360 bekommen vor paar monaten.

ich würd verkaufen in deiner stelle ;) und wenn der core2duo raus ist neues sys zu kaufen

oder verkauf doch einzelne komponenten,die hdd ist ja gut,kannste behalten ;)

17. scheiske

scheiske Byte

naja ich meine die cpu ist mit 3,4 Ghz nun auch nicht grade billig bestückt...

ich glaube ich kaufe mir erstmal eine neue graka und dann sehe ich weiter...

oder was meint ihr???

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist natürlich die Frage, ob das Netzteil z.B. eine 7900GT mitmacht.

Darunter lohnt sich das Aufrüsten kaum.

19. scheiske

scheiske Byte

naja das sehe ich anders das sich das aufrüsten kaum lohnt!
    wenn ich dann noch 2 speicherriegel gegen 2 512 tausche und ne geforce 7900 oder 7950 reinpacke!

netzteil würd das mitmachen (600Watt)

oder unter welchem gesichtspunkt meintest du das?

20. spawN1_

spawN1_ Byte

Hast bestimmt ein Noname 600 Watt Netzteil das sowas niemals mitmacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page