1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meinen reciever mit PC verbinden

Discussion in 'TV & Video' started by CURRYchick, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute, ich hab ein Problem für das ich noch keine lösung gefunden hab. also ich will gerne das TV programm von meiner satellitenschüssel über meine tv karte auf meinem pc sehen, weil ich gerne aufnehmen will.

Ich hab einen 8 fach LNB multischalter von vivanco mit terristischem eingang. steht zumindest drauf, ist das jetzt digital oder analog? finde ich das erst raus wenn ich nen digitalreciever anschließe und es klappt?

ok weiter also dazu habe ich an meinem fernseher einen analogreciever mit einem f-stecker 2 scartkabel anschlüsse und audio in rot und gelb.

dann habe ich einen PC mit einer Fernsehkarte, die einen dvbt-s, dvbt,analog und digital anschluss hat.

sowohl hat der pc auch einen S-video ausgang / anschluss für YUV (komponente) oder composite

was auch immer das bedeutet.

ich möchte also meine tv programme in meinen pc schleusen, weil ich keine dvb-t anstenne anschließen will, da der empfang total ******* ist und ich uch nicht son hässliches ding im zimmer stehen haben will-

kann ich meinen analogreciever an meine tv karte anschließen, wenn ja welche kabel oder adapter brauche ich. wie gehts das mit dvb-s ? und überhaupt bitte um hilfe!!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du eine DVB-S TV-Karte hast ,kannst du diese doch direkt mit der Sat-Antenne verbinden ,dann wirst du merken ob du alle Kanäle Empfängst.
    Wegen digital oder analog solltest du das hier mal lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S

3. ja aber mein f-stecker passt nicht in den dvb-s stecker....

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da müsste man mal wissen, welche TV-Karte genau in dem PC verbaut ist.

DVB-S (Satellitenempfang) hat auf jeden Fall einen F-Anschluss, wie er auch an deinem Sat-Receiver ist. Die Eingänge für DVB-T und analoges Fernsehen sind DIN-Buchsen, wie am Fernseher.

Ob deine Antennenanlage "digitaltauglich" ist, also auch das High-Band empfangen kann, hängt davon ab, wie und womit sie aufgebaut ist. Bei einer "digitaltauglichen" Anlage müssten in deinem Fall von jedem LNB 4 Kabel zum Multischalter führen und vom Multischalter je ein Kabel zu einem Antennnenanschluss in der Wohnung. Du solltest auch das mal genau beschreiben, möglichst mit Typenbezeichnungen.
    Das Zusammenschalten von einem analogen und einem Digitalen Receiver, um sie an einem Antennenkabel zu betreiben, funktioniert auf jeden Fall nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page