1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meiner Maus tut's weh - Downloads

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by schauan, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schauan

schauan Byte

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie man die Downloads wieder mit weniger Klicks erhält? :bet: Irgendwann haben mal zwei gereicht, inzwischen sind es 5 bis 6.

Wie heist es so schön in der Werbung - seinen Freunden gibt man zwei oder drei .... Wahrscheinlich sind wir keine Freunde :cool:

Das einzig positive daran - es sind immer noch weniger als 10.

grüße, schauan

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... es sind immer noch weniger als 10.

:no: jetzt bring die Basteltruppe mal nicht auf dumme Ideen! :motz: :D

mein Tipp: gar nix mehr bei/über PCW downloaden, sondern immer direkt zum Hersteller/Autor oder alternative Quelle suchen! die ******* merken doch schon lange nix mehr, wenn's ums Generieren von Klicks/PIs geht! :rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...scheint aber zu funktionieren. In der letzten IWB war ein großer Artikel zu Reichweiten und Webumsätze der Branche. Wenn man dem glaubt, hat pcwelt sogar Heise geschlagen und muss sich nur Chip beugen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ...scheint aber zu funktionieren.

klar! und wenn PCW 'ne Bank wäre, würden sie die Kohle falten und Spiegel aufstellen ... :rolleyes: :D

5. apfelrot

apfelrot ROM

Den Unmut über die Klickerei kann ich verstehen. Drei- bis viermal auf "Zum Download" klicken zu müssen, um dann im letzten Fenster endlich "Download starten!" zu finden, ist - gelinde gesagt - eine Zumutung.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mir mal den Weg zum Download an geguckt. Dabei kann man ihn bewerten.
    Jetzt weiß ich, weshalb manches guten Programm mies bewertet wurde. :D

7. apfelrot

apfelrot ROM

Eine interessante These, obwohl ich immer dachte, man solle das Programm bewerten, nicht den Vorgang des Downloads...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollte man Schadenersatz fordern.
    Denke, dass durch die dämliche Klickerei die
    Lebenserwartung einer Maus erheblich sinkt :D
    Gibt eigentlich nur eins: Download nur von der
    Herstellerseite durchführen.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber dann hätte die Klickerei doch wenigstens für mindestens Einen etwas gebracht! ;)

10. rthorand

rthorand Byte

Hallo,
    bitte bringt hier niemanden auf den Gedanken was ändern zu müssen. Lieber 5-6mal klicken und es funktioniert, als beim 2. Klick die 404-Seite zu kriegen....:aua:
    Ich frag mich sowieso, ob bei dem Internetauftritt noch irgendjemand durchblickt....:eek:

Gruß

R.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ist das eine Fangfrage? :D :cool:

12. rthorand

rthorand Byte

...mehr eine rethorische.....:rolleyes:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde mich hier gut zurecht. Man darf sich halt nicht nur auf eine Webpräsens verlassen.
    Jede hat seine Stärken und Schwächen. Solange ich hier bin, ist Humor hier eine Stärke. :totlach:

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, aber wo bleibt Hummer? :nixwissen: ;)

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wurde der nicht in einem anderen Thread kürzlich in kochendes Wasser geworfen? ;)

Ist aber schon bedenklich, wenn der Download mit Umweg über <hier bevorzugte Suchmaschine eintragen> schneller geht, als über den Downloadlink im Artikel/Downloadbereich. Mit ein Grund, weshalb ich so gut wie nie auf Downloads bei PCW verlinke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page