1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinung zu CHIP CD-R Test

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Smithers, Aug 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smithers

Smithers Byte

Hi Leute,

ich muß mal was loswerden.
    Betreff : aktuelle CHIP Ausgabe.

Alleine schon die Werbung mit "diese CDRs zerstören ihre Daten" erinnert echt an eine BILD Schlagzeile. Ich habe noch keine CD-R gesehen, die Daten zerstört hat. Zerstört werden die gebrannten Daten höchstens von Usern die wohl noch nie eine CDR gesehen haben, und meinen diese 2 Wochen lang in die Sonne zu legen, dann gleich noch einen Aufkleber drauf pappen und wieder abreißen zu müssen, und dann gleich noch den Zirkel zu zücken, um die besten Stellen auf der CDR zu markieren. Wenn die Daten danach weg sind, soll sich mal keiner wundern. Aber CHIP wundert sich. Demnach hat der den Test gewonnen, der am idiotensicherstern ist. Der Rohling der extreme UV Belastung und wild gewordenen Kuli- und Aufkleber-Helden standhält. Eigentlich hat Chip genau alles das gemacht, was laut CDR Inlay verboten ist. Da soll sich nun bloß keiner wundern warum die CDRs schlapp machen. Wenn ich meine Festplatte aus\'m 3.Stock werfe, dann kann ich doch auch nicht erwarten daß sie noch läuft. Also was soll dieser Dummfang.

Achso. Den Rohling, der den letzten Platz im Test belegt, speichert so ziemlich alle meine Daten, und seit 2 Jahren ist mir noch nie einer untergekommen, der Daten "zerstört" hat. Es ist mehr als unklar, warum dieser TDK Rohling letztes Jahr fast alle Tests unter den Top-10 absolviert hat, und nun plötzlich Schrott sein soll. Wahrscheinlich ist er nicht idiotensicher genug.

Smithers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page