1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinung zu diesem Gehäuse?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jungle, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungle

Jungle Byte

Hallo!

Ich würde gern eure meinung zu diesem Gehäuse wissen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94&products_id=1073

Eingebaut sind doch insgesamt 4 Lüfter also einer vorne, hinten, links und rechts und mich würde interessieren ob in diesem Fall festegelegt ist wo der Lüfter Luft reinsaugt und wo er sie hinaustransportiert oder ob man das manuell einstellen kann?

Danke!

Jungle

2. Jungle

Jungle Byte

Danke für den Link. Hab den Artikel gelesen und bin nun zu der Einsicht gekommen, dass ich einfach ausprobieren werde, wie sich die Temp. ändert, je nachdem wie viele und vor allem welchen Lüfter ich am laufen habe...

Jungle

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bloß daß der Hersteller das so verbaut heißt noch lange nicht, daß das sinnvoll ist. Lies hier nach und sei hinterher schlauer. ;)

4. Jungle

Jungle Byte

Aha, aber warum sind dann beim oben genannten Gehäuse seitlich 2 Lüfter eingebaut? Einfach so und ohne Sinn, oder wie?

Ist es dann am besten wenn man diese beiden Lüfter deaktiviert und erhält man dadurch die besten Temp. Werte?

Jungle

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

seitliche lüfter können die luftzirkulation stören...und somit einen wärmestau verursachen...die lüfter sollten vorne unten reinsaugen und hinten oben rauspusten

6. Jungle

Jungle Byte

Ahja gut zu wissen.

Aber wovon hängt es ab ob die seitlichen Lüfter behindern oder einen Nutzen haben? Ich denke mir dass der Hersteller das doch genauestens durchdacht und errechnet hat bzgl. der Lüfter und wo sie eingebaut sind denn sonst machen sie doch null Sinn und würden nicht eingebaut werden wenn sie den Luftstrom zum Beispiele behindern..., oder?

Jungle

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das Gehäuse ist gut; bei Thermaltake kannst Du nicht viel falsch machen. Du kannst die Lüfter zur Not umdrehen. Seitlich eingebaute Lüfter können allerdings kontraproduktiv sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page