1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinung zu diesem Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mad Mike, Oct 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad Mike

Mad Mike ROM

Hallo zusammen!

Ich möchte mir den Rechner im Link ersteigern (bitte nicht mitsteigern :) ) und wollte eure Meinung dazu wissen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8709519281&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ich werde den Rechner zu Internet und Office Anwendungen benutzen. Da ich noch eine Graka mit DVI einbauen werde, kann es vllt. vorkommen, dass ich damit auch noch einwenig CS 1.6 spielen werde.

Ich möchte einen kl. Zweitrechner, der mich nicht viel Kostet und da kommt er mir gerade recht.

Mein jetztiger PC hat folgendene Komponenten:
    AMD XP 2600+
    Asus Nvidia nForce 2 Board
    512 Ram Infineon
    80 GB Samsung

Ich kenne mich in Sachen Rechner nicht so gut aus und mein jetziger hat man mir zusammen gestellt. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, er läuft sehr schnell (einweing laut geworden über die Jahre).

Was meint ihr zu dem Rechner? und ist er genauso schnell wie mein jetziger? Ich denke mal, dass das Angebot bei Ebay nicht mit den besten Komponenten ausgestattet ist, deshalb frage ich.
    Gruss Mike

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Lohnt sich nicht. Da wirst du keinen großen Leistungsunterschied merken. Internet- und Office-Anwendungen kannst du doch mit deinem jetzigen auch verrichten oder? Und wenn du nicht gerade die billigste Grafikkarte hast schafft der auch CS 1.6.

3. Mad Mike

Mad Mike ROM

Danke für deine Antwort.

Ja, ich habe eine Ati 9500 Pro und spiele mit 100fps (CS 1.6).

Allerdings suche ich einen Zweitrechner - ich überlege mir das nochmal, hast schon recht.

Vllt. noch warten und in einem halben Jahr kaufen.

Gruss

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich sag mal, wenn der Rechner die 450 Euro nicht überschreitet und du sowieso noch ne Grafikkarte reinhängen willst, dann gehts noch. Aber wie schon erwähnt. Wesentlich schneller als dein jetziger wird er kaum laufen.

5. Mad Mike

Mad Mike ROM

Ok, gut! Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mit der Geschwindigkeit meines jetzigen Rechners bin ich auch völligst zufrieden. Im Office- Bereich, Mp3 und einwenig Internet - da werde ich auch kein Unterschied zu einem 3700+ merken. Oder etwa doch?
    Ich brauch einen Zweitrechner - mein jetziger bleibt erhalten, der läuft so gut, den gebe ich nicht her.

Na ja, sollte der Preis bei 400 stehen bleiben, dann nehme ich ihn vllt. (bitte nicht mitbieten :D )

Schönen Abend.

6. ich hab den pc nicht so genau angeschaut von den verbauten komponenten her, aber du musst schauen, dass die graka da überhaupt reinpasst, da es ja ein sehr kleiner desktop pc ist. aber eben, habs mir nicht so genau angêschaut.

7. Mad Mike

Mad Mike ROM

Es ist ein Standard Midi-Gehäuse - denke dass das so heisst.

Er basiert auf einen 939 Sockel. Ist das gut oder schlecht?

Ich gluabe ich werde ihn kaufen. Jetzt hat er ihn mir für 450€ incl. Versand angeboten, obwohl er bei Ebay für 350€ drin steht.

Hm!? Ach ja, ich denke ich werde eine ATI 9600 pro integrieren, die wird sicherlich reichen. Wiess jemand, ob diese einen Stromanschluss brauch? Auf den Bildern konnte ich bis jetzt keinen sehen.

Noch eine Frage, braucht der A64 3200+ mehr Strom als der A XP 2600+ ?

Danke für die Antworten!!!

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Sockel 939 ist gut, die Karte braucht keinen zusätzlichen Strom, der A64 braucht weniger Strom als dein XP 2600+.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page