1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinung zu Gamer-PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xxmaxx, Oct 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxmaxx

xxmaxx ROM

Hallo erstmal :)

Ich habe vor mir einen Pc zusammenzustellen und diesen auch selber zusammen zu bauen (Habe entsprechende Erfahrungen).
    Der PC wird hauptsächlich durch neuere Spiele belastet werden, die in naher Zukunft erscheinen werden, was auch der Grund des Kaufs ist. (GTA 5 *__* :D)
    Da ich aber schon längere Zeit nicht mehr up-to-date bin was die aktuelle Hardware angeht wollte ich mir mal eine höher qualifizierte Meinung zu dieser Zusammenstellung einholen:

Prozessor:
    Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Graka:
    Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Mainboard:
    MSI Z77A-GD65, Intel Z77, ATX, DDR3

Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10

Kühler:
    be quiet!Dark Rock Pro 2

Festplatte(n):
    Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
    (Als Massenspeicher würde ich meine älteren internen verbauen)

Netzteil:
    be quiet! Pure Power 530 Watt

Als Gehäuse würde ich ebenfalls mein altes verwenden welches bereits mit 4 Lüftern ausgestattet ist und mir von der Optik sehr gefällt.

Nun meine Fragen:
    - Was haltet ihr davon?
    - Reicht die Leistung des Netzteils aus?
    - Irgendwelche Änderungen ohne größere Budget Änderung sinnvoll?

Vielen Dank schonmal im voraus :danke:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. xxmaxx

xxmaxx ROM

Dann würde ich natürlich auf sie hören. :)
    Und das mit dem Kühler könnte echt knapp werden nach meiner ersten, groben Messung :O

Ich kann aus dem Text nicht genau rauslesen ob der Kühler an sich ein Breite von 166mm hat oder ob er ab mainboard quasi 166mm "rausragt"...

Vielen Dank schonmal für die Infos!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geimeint ist "rausragen".

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich denke der Macho reicht auch. Ist zudem auch preiswerter und bei Last leiser sowie etwas niedriger.
    http://geizhals.de/830474

MfG
    Kiton

6. xxmaxx

xxmaxx ROM

Ok alles klar :)
    Hab mir nur gedacht ich überdimensionier den Kühler lieber damit ich evtl iwann übertakten kann aber falls es mal soweit ist und der Prozessor Anstalten macht zu heiß zu werden kann ich ja mich ja immer noch nach was größerem umsehen.
    Noch ne Frage zum Mainboard:
    Neben überwiegend positiven Rezensionen habe ich auch gelesen, dass die Netzwerkkarte Probleme machen soll? :O

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Macho wird auch bei einer übertakteten CPU noch ausreichend kühlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page