1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meinung zu kodak easyshare dx 7630

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by phj, Oct 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phj

phj Byte

hi
    wie schon beim letzten thema von mir bin ich auf cam. suche
    und bin dabei auf die kodak easyshare dx 7630 gestoßen
    und bräuchte hierzu einige meinungen von euch zur cam
    im www wird sie ja durchaus gelobt.

servus

phj

2. Hallo phj, ich glaube du verwechselst da etwas. Meines Wissens nach (www.kodak.de) gibt es keine dx 7690 sondern stattdessen die 7590, die auf der diesjährigen photokina vorgestellt wurde.

Ich besitze diese Kamera zwar noch nicht, bin aber dabei sie mir bald zu kaufen. In den letzten Tagen habe ich ein wenig durch das Internet gestöbert in Sachen Testberichte&Meinungen. Meine Empfehlung: SOFORT KAUFEN
    Das ist eine echt klasse Kamera in diesem Preissegment. Beeindruckend ist vor allem der 10x optische Zoom mit einem Schneider Kreuznach Objektiv und dazu noch echten 5 Megapixeln. Habe mir einige Testphotos angeschaut, die scheinen auch eine klares Bild abzugeben. Minimale Schwächen hat die Kamera im Makrobereich..ist ja klar bei so nem Objektiv...
    ansonsten besitzt sie alle Üblichen Funktionen Self-timer,belichtungsoptionen,blitz,stativgewinde, etc...
    Der Preis liegt derzeit zwischen 345-380 EUR je nachdem wo du sie kaufst. Mein Tipp: www.alta-discount.de oder www.mindfactory.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem solltest du dir zur Kamera noch ein Stativ dazukaufen, denn beim zoomen wirkt sich schon das minimale wackeln der hände auf daas Bild bzw. die Klarheit des Bildes aus.
    Hoffe dir geholfen zu haben

3. was willste denn mit nem 10fachen zoom (mal abgesehen davon das der umfang wie er plaziert ist schon ein witz ist) ohne stabi? zumal das objektiv lichtschwach ist und 'superschöne' ca's produziert....

4. AtLuCk

AtLuCk Byte

@ Johannes Müller, hinschaun :) er meinte 7630, nicht 7690.
    Und die 7630 gibts doch recht real, hab sie hier neben mir stehen..
    Ich hab mich wahrscheinlich wie du Haades, lange im I-net informiert und lange hin-und-herüberlegt, ob ich jetzt die nehmen soll, oder eine von Sony(W1?) oder doch eine Casio.. Aber im Endeffekt hat mich dann das Preis-Leistungsverhältnis zur Kodak geführt. Auch, da es kaum so eine billige 6.1MP-Cam gibt. Und ich bin echt zufrieden! Die Bilder, wenn man sich ein wenig in die Modi(reichhaltiges Angebot!) reingeschaut hat, werden in Punkto Qualität echt klasse, die RedeyeReduction funktioniert und Nahaufnahmen auch wunderbar. Die Videofunktion ist auch n nettes Gimmick und auch hier lässt sich (für eine Digicam) Qualität von Ton und Bild(wenn auch "nur" 320xXXX) sehen. Da ich die Cam noch nicht so lang hab, hab ich noch nicht alle Funktionen(Objekte in Bewegung, Nachtaufnahmen) durch.. Aber auch da trau ich der Cam was zu, zumal in keinem Testbericht da wirklich gemeckert wurde!

Ich persönlich bin ein wenig unzufrieden mit der Bearbeitungssoftware KodakEasyShare, da die Funktionen zur Bildbearbeitung doch dürftig sind, da würde ich dann auch Photoshop zurückgreifen. Und was n paar Kumpels von mir gestört hat, die die Cam in der Hand hatten, war der Objektivdeckel; stört mich persönl. allerdings nicht.
    Wenn noch spez. Fragen sind, dann bitte stellen! ;)

Achja: Ich hab die Cam bei eg-electronics.de für 290.- ohne Versand gekauft! war das billigste und die Abwicklung war ohne Komplikationen. Hab mir dann noch gleich ne 512MB-SD-Karte(Kingston) geholt für 36.- über eBay

5. hehe....ihr habt ja recht.
    Bin auch gerade dabei mir ne Kamera zuzulegen..
    Was könntet ihr mir denn so empfehlen??
    Ich mache voralllem bilder bei nicht sehr starkem lichteinfall bzw. im Dunkeln und lege auf optischem zoom sehr viel wert. Vom Preis her würd ich bis 450 EUR +- gehen.

6. bei 550€ würde ich ja zur sony f-717 tendieren. darunter siehts mit nem lichtstarken objektiv schlecht aus....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page