1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinung zu meiner Seite

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kapet, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kapet

kapet Byte

HI
    Wenn es hier erlaubt ist (ich wolte keine werbung machen).

Und zwar wolt ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
    Ich würde gerne eure Meinung hören.
    Ich weiss nicht ob mein Design bild ok ist oder ob
    ich es ändern soll. Wie sieht es aus? blöd?
    Wie findet ihr die Homepage vom Design her?
    Passt es zum Thema.
    Wör echt nett :bussi:

w**.gtatwo.de

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist es nicht - da du aber den Link nicht direkt gepostet hast, will ich es noch mal durchgehen lassen.

Nur zwei allg. Dinge: Schriftgrößen und -stile passen nicht wirklich und die Qualität der Grafiken (besonders im Seitenkopf) ist grauselig.

3. prm

prm Byte

Auf die Intro-Seite würde ich ganz verzichten. Mich nervt das immer und ich denke, dass auch die meisten Besucher gerne gleich "zur Sache", sprich zum eigentlichen Homepageinhalt kommen wollen.

Die Kursivschrift liest sich schlecht, ebenso die durchgehende Fett-Schrift. Darauf würde ich verzichten, bzw. nur gezielt einsetzen, um einzelne Passagen hervorzuheben.
    Die Textausrichtung würd' ich im Blocksatz und nicht zentriert vornehmen.
    Ansonsten find' ich das Layout o.k.

4. XPC

XPC Megabyte

Die Titel-Grafik ist kaum erkennbar bzw. nicht zu indentifizieren; die Texte ohne "bold" darstellen lassen (die Links können fett bleiben)
    Ansonsten :spitze:

5. Die Texte kann man kaum lesen! Bitte andere Hintergrund oder Textfarbe wählen!

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Kontrast von Hintergrund zu Schrift ist grauselig gering.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page