1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinung zum Ebay-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Haddo, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

von welchem händler ist dieses angebot?
    wenn ich mir einen rechner in deinem budget zusammenstellen möchte
    würde ich mir anderen ram(weil unbekannt) anderes netzteil(weil unbekannt)
    anderen lüfter(weil es bessere gibt)
    mainboard würde das GA-P35-DS3 nehmen.

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würde das System von Boss nehmen und statt der 8800GT eine 8800GTS reinsetzten wenn das Geld Vorhanden ist!

3. Haddo

Haddo Byte

hi,

wenn ich die Marken der komponenten rausfinden könnte, wenn möglich bessere zu einem vernünftigen preis aushandeln und statt dem lüfter einen von scythe nutze, wäre das angebot dann gut?

MfG Stefan

PS: das ganze wäre dann von SuenosPC

edit: hab hier ein paar infos bekommen

1 es ist ein CP4-620 -netzteil
    echnische Daten Bauformat ATX Leistung (W) 620 W
    Eingangsspannungsbereich 230 V Eingangsfrequenz 50 Hz Anschlüsse Anzahl
    4pol 5.25'' Anschlüsse 4 Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse 1 20pol
    Mainboard-Stromanschluss 1 24pol Mainboard-Stromanschluss 1 4pol
    Mainboard-Stromanschluss 1 6pol Mainboard-Stromanschluss 1 Anzahl
    S-ATA Stromanschlüsse 4 Kühlung Anzahl Lüfter 1 x 120mm Leistungen
    Überspannungschutz Ja Überlastungschutz Ja Leistungsfaktor-Korrektur
    (PFC) Ja EIN- / AUS-Schalter Ja Allgemeine Daten Prüfzeichen CE
    Prüfzeichen RoHS

2. es sind 2 x 2048MB der Marke TakeMS

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich finde, wenn ein User in unser Forum kommt, dann hat er dazu einen Grund und bisher wurde auch immer sehr gute Hilfe angeboten. Kein ernsthafter Helfer wird Ebay als seriösen PC-Händler anbieten. Dort wird versucht, alte oder technisch veraltete Hardware an den Mann zu bringen. Wer wirklich Hilfe möchte, sollte seine untauglichen Konfigurationsbemühungen aufgeben und sagen, was er wirklich will. Es kommt sehr selten vor, daß hier ein System vorgestellt wird, an dem ich oder andere Helfer nicht die verschiedensten Konfigurationsmängel zu beanstanden hätten. Geht doch bitte mal davon aus, daß die reichere Erfahrung in dieser Beziehung auf Seite der hier tätigen Helfer ist. Manche Threads sind peinlich lang und unübersichtlich, weil ganz einfach nicht gemacht wird, was bereits in den Stickys am Anfang des Hardware-Boards geschrieben steht.
    Ist es so schwer, alte, aber noch zu verwendende Hardware anzugeben, die technischen Werte eines NT aufzuschreiben, den Verwendungszweck des PC klar zu beschreiben, ein Budget zu nennen, das den finanziellen Rahmen festlegt und zu bitten, auf dieser Grundlage eine Zusammenstellung zu machen?
    Ebay und andere Versender von kompletten Systemen ist in den allermeisten Fällen zu mißtrauen, da hilft auch die Ausnahme nicht viel weiter.
    Entweder, man will wirklich Hilfe, dann sollte man schon den Spezies im Forum vertrauen, oder man will widerlegen, was man meist im ersten oder zweiten Satz mit den Worten darlegt: "Ich habe keine Ahnung von der Hardware."

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Auf einen Q6600, besonders wenn er übertaktet werden soll, gehört ein Hochleistungs-CPU-Kühler vom Schlage eines Scythe Mugen. Es geht auch ein ZEROTherm BF90 oder BF95.
    Ein gutes Netzteil ist das ATX-Netz.NesteQ 520 Watt / passiv + Lüfteropt. für 96,25 €
    Wenn Du nicht übertakten willst, kannst Du den unschlagbar günstigen Markenspeicher von Infineon verbauen. (1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 je GB 14,45 Kannst Du solche Komponenten auch bei der von Dir genannten Firma aushandeln?

6. Haddo

Haddo Byte

hi,
    du mit den meisten deiner Ausführungen natürlich recht. nur ich war halt von einer 8800gtx so begeistert, dass ich unbedingt diesen günstigen "ebay-pc" zumindest nicht aus den augen verlieren wollte.

aber in einem punkt hast du nicht ganz recht:

SiSoftware Sandra

Prozessor
    Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Geschwindigkeit : 2GHz
    Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Interner Datencache : 8kB, Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
    L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

System
    System : MEDIONPC
    Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6507
    Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
    MP APIC : Ja
    System BIOS : Award Software International, Inc. 6.00 PG
    Gesamtspeicher : 1023.98MB DDR des stimmt irgendwie nich ganz sind ein 512 mb speicher block und ein 256 mb

Chipsatz 1
    Modell : MSI 82845MP Brookdale Host-Hub Interface Bridge (B0-step)
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 100MHz (400MHz)
    Gesamtspeicher : 1GB DDR
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 133MHz (266MHz)

Grafiksystem
    Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
    Adapter : RADEON 7500 SERIES

Physische Speichergeräte
    ST360020A 60GB (ATA100, 2MB Cache) : 55.90GB (C:)
    CyberDrv CW058D CD-R/RW (ATAPI33, 48x CD-R, 32x CD-W, 2MB Cache) : 638.66MB (D:)
    AXV CD/DVD-ROM (SCSI, SCSI-2, 32x CD-R, 4x DVD-R, 512kB Cache) : 512.16MB (E:)

Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 55.89GB (3.06GB, 5% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ ST360020A 60GB (ATA100, 2MB Cache)
    TheFrozenThrone (D:) : 638.37MB (CDFS) @ CyberDrv CW058D CD-R/RW (ATAPI33, 48x CD-R, 32x CD-W, 2MB Cache)
    BLOODMOON (E:) : 511.86MB (CDFS) @ AXV CD/DVD-ROM (SCSI, SCSI-2, 32x CD-R, 4x DVD-R, 512kB Cache)

Peripherie
    Serielle/Parallele Anschlüsse : 2 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub : Intel(R) 82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller - 2442
    USB Controller/Hub : Intel(R) 82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller - 2444
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : Unbekanntes Gerät
    USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
    Tastatur : Logitech HID-Compliant Keyboard
    Maus : Logitech HID-compliant Cordless Mouse
    Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
    Human Interface : HID-konformes Gerät
    Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
    Human Interface : Logitech Cordless USB Keyboard
    Human Interface : Logitech Cordless USB Mouse & Enhanced Keys

Multimediageräte
    Gerät : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
    Gerät : Standardgameport
    Gerät : Intel(r) 82801BA/BAM AC'97 Audiocontroller

Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

Netzwerkdienste
    Adapter : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

ich glaub kaum das davon noch was zu gebrauchen is.

dann werd ich mich wohl doch an den Pc vom "Boss" halten.

MfG Stefan

PS: wäre trotzdem mal schön zu wissen ob sich eine 8800gt eher als eine 8800gts (jeweils die neue variante)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist einer der Ebay-Händler, die entweder nicht wissen was sie verkaufen oder es wissen und mit Absicht "flunkern" (Normaluser kaufts ja ab).
    Außerdem sind Direktlinks zu Shops in diesem Board nicht erlaubt.

8. Joda71

Joda71 Byte

wenn du dir ein vergleichbares System bei zB. Hardwareversand zusammenstellst, dann bist du ca 15-20 % günstigen

9. Haddo

Haddo Byte

hi,

ich danke euch für die unterstützung und sollte ich jemals einen computer selbst zu bauen komme ich sicher wieder auf euch zurück.

Doch ein Bekannter hat mich jetzt auf den Dell xps 420 aufmerksam gemacht. durch diverse rabatte hab ich nun das system mit q6600 und 8800gtx für 950€ inclusive versand, works und betriebssystem (auf wunsch kann ich auch mal die ganze kofiguration online stellen).
    Laut aussagen einiger internetforen soll es sich hierbei um ein sehr gutes system handeln

Ciao und machts gut Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page