1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen & Erfahrungen zu "The Bat!"

Discussion in 'Mail-Programme' started by DocFerrum, Jun 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Das Programm macht zunächst einmal auf den ersten Blick einen wirklich äusserst positiven Eindruck. Es hat so einiges zu bieten das man unter Outlook Express vergeblich gesucht hat. So ein Funktionumfang war ehrlich gesagt nicht zu erwarten.

Ich spiele mit dem Gedanken komplett umzusteigen und würde gerne einmal wissen was für Erfahrungen damit von anderen gemacht wurden. Sowohl positive als auch negative wären mal interessant zu hören. Gibt es Risiken irgendwelcher Art? Stabilitäts- und/oder Sicherheitsprobleme? Probleme mit Scripten o.ä. in HTML-Mails? Sonst irgendetwas zu beachten? Erfahrungen sind gefragt! Vor allem die negativen natürlich da ich im Moment etwas geblendet bin... ;)

Grusz - DF

2. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Nicht nur das. Wenn man versucht alle Anwendungen auf andere Partitionen zu installieren gestalten sich die Backup-Images in recht humanen Grössenordnungen was wiederum Zeit, Arbeit und Nerven spart. Die Systempartition läuft ohnehin schneller und sicherer wenn man sie auf einer möglichst kleinen aber schnellen Platte laufen lassen kann.

3. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Handhabe ich ähnlich. Vorallem sind die Daten ausserhalb immer besser aufgehoben als auf der Systemplatte. Alles andere ist Leichtsinn.

4. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Danke für den Tipp. Die ersten Beschreibungen klingen vielversprechend! :)

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    the bat ist super, keine Frage. Aber bevor Du die 35 Euro abdrückst, schau Dir doch auch mal foxmail an, vielleicht gefällt}s Dir. Das ist kostenlos...
    Grüße
    Gerd

6. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Hab ich schon getan. Im Prinzip wird mir alles korrekt angezeigt. Bis auf eben ein, zwei bestimmte in verschiedenen Mails. Aber diese wiederum zeigen auch den ganzen Rest (inkl. GIF und allem drum und dran) korrekt an. Aber scheinbar ist The Bat! eben wählerisch.

Das Pics mit Direktverlinkung ins Netz nicht funktionieren ist ja auch ganz OK so. Aber hier sind sie halt in der Mail eingebunden bzw. halt anhänglich dabei. Bzw. sollten sie sein. Aber der Rest vom Programm überzeugt. Und mit diesen zwei Ausnahmen lässt sich gut leben. :)

7. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Hat sich erledigt. Die entsprechenden GIF sind beim Konvertieren von OE kurioserweise verloren gegangen. Der Platzhalter wird zwar noch angezeigt aber im Anhang (wo es eigentlich sein sollte und bei OE auch ursprünglich war) ist das GIF nicht zu finden. Doch wenn das alles ist...

8. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Klar doch! :)

Einzigstes Manko das aber eigentlich nicht wirklich eines ist sind die noch fehlenden Erstellungsmöglichkeiten von HTML-Mails. Wenn das noch wäre, wärs perfekt...

Nachtrag:

Btw. Ist mir da doch glatt nen kleiner Fehler unterlaufen: Bei einer HTML-Mail wird statt der Bilder nur noch das kleine Viereck mit dem roten Kreuz als Platzhalter angezeigt. Du hats nicht zufällig ne Idee worans liegen könnte? Ich mein vorhin hat er mir noch alles korrekt dargestellt...

...immer dieser Spieltrieb... ;)

[Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 09.06.2003 | 23:19 geändert.]

9. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Das Programm scheint seine 35? wert zu sein. Wenns so bleibt werde ich mich wohl anschliessen.

10. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Stümpt. Aber Faulheit soll man ja bekanntlich nicht unterstützen. Danke dir!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Neee, die Accounts musst du alle wieder neu anlegen - schade eigentlich :( :o

12. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Weisst du zufällig auch ob es möglich ist die bisherigen Accounts zu importieren? Hab da keine Funktion gefunden. Sonst müsst ich jeden Account wieder neu erstellen. Und ich bin doch ein fauler Hund... ;)

13. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Format senden\' einstellen.

Mich beeindrucken in erster Linie die unzähligen Filterfunktionen und die Möglichkeit die Mails nach Account oder eigenen Wünsche ein- bzw. auszusortieren. Genial! :)

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

tja, wenn du }was negatives hören willst - Fehlanzeige.

Wenn}s was positives sein darf, ich nutz das Progi sowohl privat als auch geschäftlich bei mir in der Firma.
    Schön an diesem Programm neben noch einigen wenigen anderen ist, dass man nicht unbedingt gezwungen ist alles als HTML zu schreiben bzw. zu empfangen sondern halt auch als Text.
    Probleme mit irgendwelchen Scripten, etc. habe ich nicht.
    Als gelungen finde ich auch die einfache wenn auch recht umfangreichen Konigurationsmöglichkeiten.

Mit einem vorgeschaltetem Spamvernichter einfach ein Super-Progi.

Andreas

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

vor allen dingen gibt es kein großes geschreie, wenn man mal neu installieren muß und es heißt dann so schön "alle meine daten sind weg" was nu ?
    mfg

16. ossilotta

Hallo,

habe meine postordner unter optionen - benutzereinstellungen - system auf meine zweite festplatte gelegt. bei einer eventuellen neuinstallation oder einer image rückspielung habe ich somit immer alles direkt zur hand nach einigen wenigen eingaben.

weiterer vorteil: ich habe zwei betriebssysteme auf C: in zwei verschiedenen partition liegen (win xp(arbeit) und winxp(internet).
    egal auf welcher plattform ich mich aufhalte ich bin in TheBat welches auf beiden partitionen installiert ist immer auf dem laufenden, da für beide partition natürlich nur der eine ordner auf der zweiten festplatte besteht.

so habe ich es auch mit den Eigenen dateien, den temporären internetdateien, dem temp ordner und den favoriten gemacht.
    m,fg ossilotta

17. ossilotta

Hallo,
    bezüglich der Bilder könntest du mal unter Optionen-Benutzereinstellungen nachschauen.
    fällt mir im moment so ein.
    ist halt gefährlich, mit dem proggi zu spielen :):)

mfg ossilotta

18. ossilotta

hallo,

hast du dir auch die features seite angesehen:
    http://www.ritlabs.com/de/the_bat/features.html
    mfg ossilotta

19. ossilotta

Hallo,

kann mich AMDUser nur voll und ganz anschließen.ich benutze das proggi schon seit über 1 jahr und bin sehr zufrieden damit.
    habe es mir damals als testversion gezogen und nach 14 tagen probelauf bestellt bzw. registrieren lassen.
    eine cd-rom vom programm habe ich mir seinerzeit zusätzlich bestellt.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page