1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen + Hilfestellungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matten64, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matten64

matten64 Byte

Hallo,

ich weiss, diese Anfragen wiederholen sich ständig, aber auch ich erhoffe mir den Segen für mein geplantes System:

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express <articledetail.jsp?aid=7589&agid=396>
    Maxtor DiamondMax10 300GB SATA-II (6V300F0) <articledetail.jsp?aid=6641&agid=273>
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz <articledetail.jsp?aid=1691&agid=5>
    Thermaltake Sonic Tower Sockel 478/775/754/939/A <articledetail.jsp?aid=5699&agid=288>
    2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 <articledetail.jsp?aid=7527&agid=409>
    Arctic Cooling Silentium T5 350W Seasonic/Arctic <articledetail.jsp?aid=5595&agid=2>
    Connect3D X800GT, 256MB ATI X800GT, DVI, PCIe <articledetail.jsp?aid=5473&agid=394>
    LG GDR-8164B Retail schwarz 16xDVD,48xCD <articledetail.jsp?aid=6959&agid=73>
    Plextor PX 760A schwarz bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk <articledetail.jsp?aid=6909&agid=282>
    TechniSat SkyStar 2 <articledetail.jsp?aid=1858&agid=55>
    BenQ FP91GX 19", TCO03, DVI, 4ms <articledetail.jsp?aid=6805&agid=292>
    MS Windows XP Home SB System Builder-Version <articledetail.jsp?aid=783&agid=185>
    Rechner - Zusammenbau <articledetail.jsp?aid=746&agid=212>
    Software-Installation <articledetail.jsp?aid=857&agid=212>

1.282,66 €

Meine Anforderungen:

3 offene Fenster im IE, nebenbei wird eine CD gebrannt, der Virenscanner läuft und ich schaue mir Bilder im Fotoalbum an...

Spieletechnisch gibt es bei mir nur Echtzeit-Strategie wie AoE3 usw.

Bitte bei Aänderungsvorschlägen bedenken: preislich sollte das System nicht wirklich viel mehr als das oa kosten, also incl. TV-Karte + 19"

Bin für möglichst viele Hilfestellungen dankbar -- unsicher bin ich mir vor allem bei der Grafik -- Conroe ist nach seinem Erscheinen eigentlich klar, oder????????????????????????????

Hardwareversand.de wäre prima, weil die mir den Kasten komplett fertig machen sollen -- ich habe leider nicht so das Schraubertalent.

Dank im Voraus, Grüße
    Matthias

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Also:
    Festplatte besser ne WD oder Seagte.
    Beim RAM würde der hier auch langen bzw. dann eben 2 von denen, wenn du nicht unbedingt übertakten willst (das Board ist auch nicht zum übertakten):
    Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
    Netzteil würde ich lieber zu dem hier greifen oder ein Tagan in der Klasse.

Der Rest ist gut so, ausser beim Monitor kenn ich mich nicht so gut aus, dazu kann ich nicht wirklich viel sagen.

Kannste alles bei Hardwareversand bestellen ;)

Gruß Tim

PS: Hast du die CPU vergessen dazuzuschreiben ? ;)
    Wenn du sie ganz vergessen hast, dann nimm doch diese, müsste eigentlich ausreichen...
    Dazu noch diesen oder diesen Kühler.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Eine Box-CPU und dann noch ein extra Kühler :confused:

Der Sonic-Tower ist nicht schlecht, aber völlig passiv wird er mit aktuellen CPUs vermutlich nicht zu betreiben sein, also nimm noch einen 120er Lüfter mit ca. 1000 U/Min dazu.

Gruß, Andreas

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Die Box Variante ist billiger und wenn er seine Nerven schohnen will, dann braucht er einen anderen Kühler ;) )der kühlt ja auch besser ;) )

Gruß Tim

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, Box ist teurer.

6. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Mist, letzt (vor 2 od. 3 Tagen) war sie noch billiger (ich schwöre ;) ) ..
    Is jetzt ja nicht mehr so ... dann lieber die Tray .. >>>Klick<<<

Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page