1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen: Samsung SnycMaster 950p plus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by NetSoerfer, Nov 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NetSoerfer

NetSoerfer Byte

Hey...

Ich will mir in naher Zukunft nen neuen Monitor kaufen, da mein alter so langsam seinen Geist aufgibt. Nachdem ich beim letzten Mal ziemlich bös auf\'s Maul gefallen bin beim Monitorkauf, will ich mir jetzt mal was halbwegs vernünftiges zulegen.
    Ich tendiere zur Zeit zu einem Samsung SyncMaster 950p plus. Da es aber schwierig ist, im Internet wirklich objektive Tests ausser von PC-Welt (und Schwestermagazin GameStar) zu kriegen, mal hier meine Frage:

Wer von Euch hat diesen Monitor und kann mir sagen, ob der was taugt?

Danke schonmal für Posts

NetSoerfer

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Schau Dir halt mal die Werte des Monitors unter www.samsung.de an, oder auch auf Ciao.de, da gibts ne Menge Testberichte von Privatpersonen.
    Also ich hab ihn mir bestellt (hoffentlich kommter bald :-))!!!

Gruß, Susu

3. smoky58

smoky58 Kbyte

wenn Dir das nicht nur so vorkommt ( das menschliche Auge ist auch nicht ohne, speziell bei Kontrasten ! ), kann ich mir noch eine Art automatischen Abgleich vorstellen. Ist mir bei mir aber noch nicht aufgefallen. mifrgrü Martin

(vielleicht saugt MS auch gerade Infos, dann wird\'s Bild heller !!! :-)
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 18.11.2001 | 11:49 geändert.]

4. NetSoerfer

NetSoerfer Byte

Hey... danke für die Infos... hab mir die Kiste jetzt gekauft, bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Nur eins irritiert mich etwas:
    Wenn ich ein helles Monitorbild habe (z.B. ein neues IExplorer-Fenster offen), dann ist das Gesamtbild dunkler als wenn ich ein dunkles Bild habe (nur den dunklen Hintergrund).
    Wenn ich also ein Explorerfenster schliesse, wird der Hintergrund plötzlich um einige Nuancen heller. Liegt das am Monitor? An der Grafikkarte? (Hab ne Elsa Erazor X mit 21.83 Treiber), oder bin ich nur zu blöd, den richtig einzustellen?
    Ist schon etwas seltsam bei einem Monitor, der bei einigen Zeitschriften 99% für seine Bildqualität kriegt...

cya... soerfer

5. smoky58

smoky58 Kbyte

Hi, hab den 95p+ ( heute glaube ich ca. 650DM ) neben einem NEC6FG und einem Medion1772 und kann nur sagen.. kaufen !!! Die Samsung-Teile haben auch nach tests ein super preis-leistungs-verhältnis.
    Sonst schau nach geräten mit Streifenmaske, kostet aber !!
    gruss martin

6. hi!

witzig - ich hab, ähnlich wie motorboy seit einer ewigkeit (P-200) einen 17gli und seit einem halben jahr zusätzlich auch den 950p plus. ich betreib die beiden monitore mit einem 1 ghz athlon an einer matrox g450 im dual-head modus und kann mir mittlerweile ein arbeiten mit nur einem bildschirm nicht mehr vorstellen.

den 950p plus kann ich dir uneingeschränkt und mit ruhigstem gewissen ans herz legen. der schirm hat ein superscharfes, völlig klares und ruhiges bild. zum farbkalibrieren des schirms ist die colorific software im karton dabei. das controlmenu ist überkomplett, es gibt für jede kleinigkeit einen regler.

in summe 10 von 10 punkten von mir für den schirm, ausserdem momentan preislich, zumindest bei uns in österreich so ziemlich der beste röhrenmonitor, den man für sein geld kriegen kann.

ciao

7. motorboy

motorboy Megabyte

ich vermute er taugt was, ich sitze vor nem samsung 17 GLi (weis nicht genau wie alt er ist vermutlich so zwischen 5 u. 7 jahre) den habe ich seit meinem P100, K6/2 450 nun Athlon 1333
    immer noch sehr gut, klares bild keine verzerrungen u. hat immer noch ein deutlich besseres bild als viele neue (billige) 17" monis
    wenn der neue samsung ähnlich gut ist wie mein alter, dann kaufe ihn
    (in meinem bekannten kreis haben viele nen samsung u. keine probs damit - vorher hatten sie öfters probs (nur einem ist einer kaputt gegangen (unsauberes bild, so nach etwa 10 jahren)

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page