1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen zu bestellten PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nayunzero, Oct 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nayunzero

nayunzero ROM

Hi Leute, hab mal ne Frage an die erfahrerenen unter euch :D
    Habe mir soeben einen neuen PC bestellt mit folgender Hardware:

- Intel® Core™ i7-4770K Prozessor (4 x 3.5 GHz)
    - 16 GB DDR3 Speicher
    - 2000 GB Festplatte SATA III
    - 22x DVD Double Layer Brenner
    - 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 770
    - MSI Z87-G43 Mainboard

Meint ihr der PC reicht um derzeitige Spiele zu spielen auf Hoch/Ultra ?
    Wenn ja, was sagt ihr allgemein zu der Zusammenstellung?
    Werde evtl. sobald mein Konto wieder Geld hat ihn noch mit einer GTX 780 ausrüsten.
    Hab das ganze von One de
    Und ja es mag sein das AMD vielleicht in Hardware etwas besser ist, aber ich bin vorgeplagt von AMD und habe mich deshalb für intel entschieden.

mfg Nayun:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der entspricht von der Leistung her dem Gaming für ~ 1000 €
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

3. nayunzero

nayunzero ROM

Das hört sich ja gut an :>

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wüßte aktuell keine CPU von AMD, die dem i4770 bei Spielen auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Leider.
    Insofern ist Deine Zusammenstellung schon OK.

Wenn der Rechner sich nicht einschalten läßt, dürfte das am fehlenden Netzteil liegen. :D
    Ist hoffentlich kein Chinaböller...

Eine SSD für Windows und die Programme/Spiele wäre auch noch gut gewesen. Aber das kannst Du ja bei Gelegenheit nachholen.

5. nayunzero

nayunzero ROM

Ups hab ich vergessen xD
    Netzteil : 630Watt Thermaltake German Series 80+

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass One ein Netzteil von der billigen Sorte einbaut, war mir klar. Das reicht zwar, passt aber nicht zu der Qualität der übrigen Hardware.

7. nayunzero

nayunzero ROM

Ja ich werde mir in ein paar Monaten dann ein besseres Netzteil einbauen. Hatte erstmal nur 1200€ zur Verfügung, mehr würde meinen Rahmen sprengen^^ Ich denke mal mein neuer PC wird auch ein paar Monate so überleben ohne zu explodieren oder lol xD

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

@ nayunzero
    Willkommen im Forum!
    Deine Frage passt eher in die Kaufberatung, daher habe ich es verschoben.
    Die Überschrift war auch nicht passend, daher habe ich sie geändert - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Willst du die Bestellung nicht noch rückgängig machen und dann einen zusammen stellen, wo du nicht gleich wieder Geld rein stecken musst?

Gruß kingjon

9. nayunzero

nayunzero ROM

Achso ok , danke wusste ich nicht - bin ja neu hier :)

Nein also, im Vergleich zu meinem jetzigen Computer ist der Neue fast ein Raumschiff...xD
    Und das war halt so das, was zu meinem Geldbeutel gepasst hat gerade so.

Und ich hab da keine Kopfschmerzen mit nach und nach ein bisschen aufzurüsten :) Macht ja spaß^^

Wollte erstmal nur nen neuen Rechner, mit dem ich Spiele genießen kann und der mir nicht dauernd abschmiert - und das dürfte ich ja bald haben

10. nayunzero

nayunzero ROM

Zum Vergleich

Mein derzeitiger PC :

Intel Core i7-2600 CPU @ 3.4 ghz x2
    RAM 6gb
    AMD Radeon HD 6570

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit einer SSD wäre es nicht nur fast ein.... ! ;)
    Du kannst aber etwas wesentlich besseres bekommen, man kauft sich auch nicht einen Ferrarie und baut Räder von einem Smart an - so wie mit dem Netzteil und ohne SSD bei der CPU!
    Dann bestelle ihn nicht zusammen gebaut und mach das selbst, dann hast du deinen Spaß...
    Den hast du dann auch!

Gruß kingjon

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hätte es doch auch eine neue Grafikkarte getan, wenn Du schon einen i7 hast.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der i7-4770K ist ca. 17% schneller als der i7-2600.
    Eine GTX770 würde da kaum gebremst werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page