1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen zu meinem angedachten Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Julian1234, Jul 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC - Welt Community,

Ich will mir einen neuen Gaming PC zulegen, bin aber kein Experte für tolle Zusammenstellungen an Hardware. Ich habe mich aber jetzt trotzdem informiert und mich an einem für mich angemessenen Setup versucht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn die Experten unter euch kurz einen Blick darauf werfen könnten, weil ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob alle Komponenten zusammen passen und am Ende einen funktionsfähigen PC ergeben. :confused:
    Ich bin natürlich auch für Verbesserungsvorschläge offen!
    Hier sind die wichtigsten Eckdaten:

be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler
    MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
    Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor
    be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
    CM Storm Enforcer ATX Tower-Gehäuse
    ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB, SSD
    GIGABYTE GA-Z97X-SLI, Mainboard
    Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Ballistix Sport, RAM

Ich habe das Ganze bei alternate.de zusammengestellt und wollte zusätzlich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat, weil ich dort vielleicht auch bestellen will.
    Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen, damit ich die Teile danach ganz beruhigt bestellen kann. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Julian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du überhaupt übertakten? Du hast eine Übertakter-CPU gewählt.

3. Ja, das ist mir nach Recherche auch bewusst geworden. Die Antwort ist nicht ganz eindeutig .. Ich überlege jetzt, ob ich einen i7 "ohne k" , einen i5 4690K (zusammen mit Z-Motherboard zum Übertakten) oder einen Xenon E3-1231 V3 nehmen soll .. Was wäre für mich als Gamer am geeignetsten ? :) Und stimmt es, dass der Xenon gleichwertig mit einem i7 ist? (wäre natürlich interessant hinsichtlich des Preisunterschieds).

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, der ist gleichwertig. Übertakten lohnt sich auch nur, wenn du es schon stärker betreiben möchtest. Ansonsten fallen die Mehrkosten zu stark ins Gewicht.

5. Ok. Danke für die Info. Ich werde dann wohl auf den besagten xenon umsteigen und dazu vielleicht ein gibgabyte GA- H97M-D3h board kaufen? Sollte ich sonst noch etwas beachten?

6. daLexi

daLexi Kbyte

7. Ich war selbst schon skeptisch, ob ich da nicht lieber zu Straight Power 10 greifen sollte, werde aber jetzt dann die billigere Alternative von Corsair einplanen, scheint eine preiswerte Wahl zu sein. Danke für den Tip!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page