1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung beim HOCH BOOTEN!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by _gate_, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _gate_

_gate_ Kbyte

UMDA133 Bios not installed because there is no driver attachet

so steht des da

und auf der HP hab ich schon gesucht aber nix gefunden und im Handbuch steht auch nicht viel, da eheste Prob was zu meinen dazu kommt ist das hier:

Problem:

Verschiedenes, wie z.B. dass das Ultra133-BIOS beim Booten nicht angezeigt wird, der Ultra 133 TX2 nicht geladen wird, oder geringe Datentransferraten.

Lösung:
    Verlegen Sie die Ultra133 TX2 auf einen anderen PCI-Steckplatz.

das hab ich schon gemacht, bringt aber nix!

PS: solte ich mal den BIOS von dem controller flashen, vielleicht geht es dann?

2. _gate_

_gate_ Kbyte

danke für die schnelle hilfe, kann man die nicht irgendwie schnell wegbekommen?

oder so?

mfg _gate_:) :D ;)

PS: aber ich bin mir sicher das irgendwas mit DRIVER da steht

edit: kabel ist neu und gerundet ! und ich endeke gerade den smily im post, und mir is da eingefallen, das ein DVD Brenner ja kan UDMA 133 unterstützt weil der es garnicht ausnützt oder?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

>>UMDA133 Bios not installed because there is no drives attachet

Die Meldung ist da weil kein gerät angeschlossen ist das UDMA 133 unterstützt - ist ganz normal

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja, ich kann mich auch irren. Wie lautet die genaue (Fehler)meldung? Was sagt die Promise Homepage zu dem Fehler?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Meldung ist

"UMDA133 BIOS not installed" oder so und bedeutet entweder das ein altes IDE KAbel verwendet wurde oder das die teile die drann hängen ken UDMA133 unterstützen - ich tippe mal auf zweiteres :D

Die Meldung ist ok so :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page